hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eymer
Beiträge: 348
5. Jun 2013, 15:34
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hallo Forum

Ich habe einen neuen iPod der akutellen Generation.

Eines stört mich unheimlich. Bei meinem (ca. 4 Jahre) alten iPod geht die Musik da weiter, wo ich gestoppt habe.
Beim neuen jedoch gibt's nach einer längeren Pause (ca. mehr als 1 Tag) immer einen Neustart.
Das heisst, das Apfel-Logo erscheint und ich bin wieder auf dem Home-Screen. Das ist vorallem beim Hören von Hörbüchern nervig.
(Der Akku ist nicht leer, daran kanns nicht liegen.)

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie einstellen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5 Top
 
X
eymer
Beiträge: 348
16. Jul 2013, 10:07
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #515058
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hat keiner eine Idee?
Passiert das auch bei euch?

Irgendwie find ich es doof, ein Post-It-Zettelchen an den iPod zu kleben, wo drauf steht, wo ich gestoppt habe… Crazy

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5
als Antwort auf: [#513443] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
16. Jul 2013, 10:30
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #515060
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Die iPods die hier im Umlauf sind, sind bereits ein paar Jahre alt. Aber das Verhalten ist mir neu.

Wenn das Teil definitiv bereits nach einem Tag Nichtbenutzung durchstartet, würde ich mich an den Apple Support wenden.
Die werden dich dann erstmal das übliche durchexerzieren lassen: Zurücksetzen, Backup aufspielen, ...

Aber evtl. ist es auch ein Bedienungsfehler und lässt sich einfacher beheben.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#515058] Top
 
eymer
Beiträge: 348
16. Jul 2013, 21:16
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #515134
Bewertung:
(1390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hallo Thomas

Via "Einstellungen > Reset Settings" habe ich schon früher versucht: kein Erfolg.

Ich habe jetzt den iPod zurückgesetzt. Allerdings ist da kein Backup…

Im Gegensatz zu iPhone und iPad gibts die Funktion beim iPod (nano, 7. Generation) anscheinend nicht. Egal – sind nur Musik- und Podcast-Files von einigen Wiedergabelisten.

Ich melde mich, wenn ich weiss, ob's so funktioniert.

Danke & Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5
als Antwort auf: [#515060] Top
 
eymer
Beiträge: 348
6. Sep 2013, 16:25
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #517017
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hallo Forum

Also, es hat nix genutzt.

Aaaber wenn man mindestens einmal pro Tag den Home-Button drückt, dann gibt es keinen Neustart mehr.

Der iPod hat nun eine weitere Funktion bekommen: er ist nun unser Familienbenutzer – formschön und ganz einfach zu bedienen, gell?

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5
als Antwort auf: [#515134] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2532
7. Sep 2013, 00:53
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #517031
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hallo,

Wir sprechen hier aber schon von einem "zurücksetzen" mit iTunes, oder?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad
als Antwort auf: [#517017] Top
 
eymer
Beiträge: 348
7. Sep 2013, 08:37
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #517032
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Hallo GöGG

Ja, in iTunes > Übersicht > iPod wiederherstellen

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5
als Antwort auf: [#517031] Top
 
arki
Beiträge: 32
7. Sep 2013, 11:07
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #517040
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod: Da weiter, wo gestoppt wurde


Antwort auf [ eymer ]
Aaaber wenn man mindestens einmal pro Tag den Home-Button drückt, dann gibt es keinen Neustart mehr.


Genau das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich herausgefunden habe... wenn der Apfel erst einmal da ist, dauert es ja zusätzlich auch noch eine gefühlte Ewigkeit!

---------------------------------------------------------


Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

Schönen Gruß vom arki.
als Antwort auf: [#517017] Top
 
X