[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iPod - Akkubelastung bei Videowiedergabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod - Akkubelastung bei Videowiedergabe

almodovar
Beiträge gesamt: 9

19. Apr 2006, 19:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie groß ist der UNTERSCHIED beim Verbrauch der Akkukapazität meines iPods (5G), wenn ich zum einen einen Videofilm wiedergebe mit einer höheren Video-Qualität (z.B. Videobitrate 2000 kbps, Filesize 900 MB); im Vergleich dazu einen Videofilm wiedergebe, der mit einer niedrigeren Videoqualität (z.B. Videobitrate 256 kbps, Filesize 200 MB) encodiert wurde?

Mir geht es darum, zu gegebener Zeit einen möglichst langen Zeitraum am iPod Videos anschauen zu können, bevor der Akku leer ist. Kann mich deshalb jemand aufklären, inwiefern sich die verschiedenen Parameter des Encodierens [Videobitrate, Audiobitrate, Videosize (320x240 oder aber 480x480) sowie Dateigröße (900 MB vs. 200 MB)] limitierend auf mein Vorhaben auswirken?
X

iPod - Akkubelastung bei Videowiedergabe

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Apr 2006, 20:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #224540
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich denke mal der unterschied wird marginal sein?
aber was erwartest du denn? Das wir das jetzt für dich durchtesten?
Lade dir doch mal handbrake runter & probiere die paar ausstellungen aus, oder nicht?

PS: ich weiss, ich bin ein fauler sack.
Aber auf meinem Powerbook geht das pro DVD locker 3 Stunden!

Gut, es könnte ja sein, dass sich schonmal jemand die Mühe gemacht hat das auszuprobieren...
Bei Google nichts gefunden zu dem thema?


als Antwort auf: [#224525]

iPod - Akkubelastung bei Videowiedergabe

almodovar
Beiträge gesamt: 9

22. Apr 2006, 14:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #225022
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] hi
aber was erwartest du denn?


Dachte, dass jemand das von der technischen Seite drauf haben könnte. So mit mathematischen Berechnungen o.Ä.


als Antwort auf: [#224540]