[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

vairocana
Beiträge gesamt: 169

22. Sep 2019, 14:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
mein iPod Classic 160 GB macht mal wieder Probleme. Leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, an dem ich "iPod wiederherstellen" anklicken kann. Icon wie auch Inhalt erscheinen zunächst, dann kommt der bekannte bunte "Warte-Wirbel", dann die Meldung, dass der iPod nicht synchronisiert werden konnte, weil er nicht gefunden wurde, sowie die Finder-Meldung, dass der iPod nicht korrekt ausgeworfen wurde, was ich aber weder jetzt noch beim letzten Mal getan habe. Der iPod erscheint auch nicht mehr im Finder, aber nach wie vor im Systembericht:

iPod:

Produkt-ID: 0x1261
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.01
Seriennummer: 000A27002151E4B1
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0xfd140000 / 4
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000

Mein Betriebssystem: Mac OS X 10.13.6

Kann ich den iPod noch irgendwie "retten"?
Danke
Christoph Senechal
Ebersberg
Hier Klicken X

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

vairocana
Beiträge gesamt: 169

22. Sep 2019, 14:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571922
Bewertung:
(326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur noch ein Nachtrag. Beim erneuten Aufrufen des Systemberichts kamen noch weitere Infos dazu, hier noch mal komplett:

iPod:

Produkt-ID: 0x1261
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.01
Seriennummer: 000A27002151E4B1
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0xfa120000 / 4
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000
Media:
iPod:
Kapazität: 159,84 GB (159.840.301.056 Byte)
Wechselmedien: Ja
BSD-Name: disk1
Logical Unit: 0
Partitionstabellentyp: APM (Apple Partition Map)
USB Interface: 0
Volumes:
disk1s1:
Kapazität: 254 KB (253.952 Byte)
BSD-Name: disk1s1
Inhalt: Apple_partition_map
iPod von Christoph Senecha:
Kapazität: 159,84 GB (159.839.977.472 Byte)
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s2
Inhalt: Apple_HFS
UUID des Volumes: 6361DE4A-41FB-354E-A305-918ABC00EBBE

Besten Dank im Voraus
Christoph Senechal
Ebersberg


als Antwort auf: [#571921]

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

22. Sep 2019, 23:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571925
Bewertung:
(304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000


Hallo Christoph,

ohne zu wissen, ob das mit dem Fehler zu tun hat, aber 1000 mA Strom im Ruhemodus (!) bei verfügbaren 500 mA sieht für mich irgendwie seltsam aus. Im Ruhemodus sollte eigentlich kaum Strom fließen. Wenn das Teil tatsächlich soviel Strom zieht, dann muss die USB-Schnittstelle Schwierigkeiten machen, weil sie das nicht liefern kann (USB 2 per Spezifikation 500 mA). Insofern wäre umgehendes "Auswerfen" ein verständlicher "Rauswurf".

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#571922]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.10.2019

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, Zürich
Donnerstag, 17. Okt. 2019, 18.00 - 20.30 Uhr

Vortrag

Farben sind ein wichtiges Gestaltungselement in Corporate Design und Branding. Als Sinneseindruck, der von Beleuchtung, Materialeigenschaften und Kontext abhängt, ist eine Farbe jedoch schwer zu fassen. Der Verein freieFarbe setzt sich für eine offene, digitale Farbkommunikation ein und hat hierzu das HLC-Farbsystem entwickelt. Dieses hilft, zwischen Gestaltung am Computer, physischen Farbmustern und unterschiedlichen Verfahren in der Produktion eine Brücke zu schlagen. Es basiert zudem auf bestehenden ISO-Standards für die Druckindustrie.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18 bis 20.30 Uhr

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/264611769/

Freie Farbe für die digitale Zukunft
Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator