Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2003, 12:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir einen iPod 10GB gekauft! Auf diesem iPod sollten ja eigentlich 2000 Lieder Platz haben.
Auf meinem iMac habe ich ca. 930 Lieder drauf, aber schon eine Belastung von 16GB.
Was soll ich machen dass alle Tracks von meinem Mac auf den iPod passen?

MfG Dave
X

iPod

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

26. Aug 2003, 12:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #48643
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese platzangaben von apple sind wohl relativ gedacht. wenn du deine mp3's in einer "auflösung" von 320 schreibst, haben wohl weniger auf dem iPod platz, als wenn du sie mit 128 schreibst.

bin zwar kein iPod-kenner, aber das verhält sich doch gleich wie auf einer normalen HD. (falls ich hier etwas falsches schreibe, bitte korrigiert mich!!)

en guete...

ueli
------


als Antwort auf: [#48637]

iPod

jmraemer
Beiträge gesamt: 48

26. Aug 2003, 13:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #48654
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Mit der Komprimierung bzw. Bitrate hast du Recht, auf meinem 10GB-iPod sind ca. 1328 Titel die 4.22GB brauchen, daher ist Apples Schaetzung nicht ganz falsch... Ich hab alles als 128 kB/s AAC komprimiert.

Jan-Martin


als Antwort auf: [#48637]

iPod

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2003, 16:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #48706
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry ich bin nicht so ein iPod Spezialist.
Wie funktioniert das Komprimieren?

MfG Dave


als Antwort auf: [#48637]

iPod

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

26. Aug 2003, 17:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #48719
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bitrate der MP3's oder AAC (ich nenne es gern auflösung) hat eigentlich nichts mit dem iPod selber zu tun. diese stellst du in deinem programm ein, in welchem du deine MP3's oder AAC's erstellst (z.b. iTunes). unter "komprimieren" kannst du aus einer hand voll vorgefertigten einstellungen wählen oder, falls es denn sein muss, selber deine parameter eingeben.
viel dazu zu erklären gibts es eigenlich nicht, da iTunes eigentlich selbstredend ist... pröbeln macht den meister!!

ach ja... den fünfer und das weggli kannst du natürlich nicht haben... entweder hast du eine kleine datei mit schlechter soundqualität, oder du hast gute qualität, dafür 'ne grössere datei. ich persönlich ziehe die vorgefertigte einstellung "224 KBit" vor, manchmal sogar die "320".

ueli
-----


als Antwort auf: [#48637]

iPod

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Aug 2003, 17:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #48721
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

dazu musst du deine MP3s neu konvertieren: "Erweitert" -> "In MP3 konvertieren..."
Zuvor in den Voreinstellungen die Sample-Rate einstellen, wobei 192 KBit/Sek. schon fasst CD-Qualität entspricht. Da scheiden sich die Geister (siehe Ueli's angaben :-).

Hier gibt es eine ShareBook-PDF zu iTunes:
http://www.elbsand.de/itunes-links.html

Viel Spass.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#48637]
X