[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod bootfähig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod bootfähig?

colmans
Beiträge gesamt: 184

23. Sep 2004, 22:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hat jemand 'ne Ahnung, ob ein iPod als externe Festplatte an einem PowerBook bootfähig ist, sofern natürlich ein OS X daraufinstalliert ist?

Es wäre dann eine gute mobile Erste Hilfe Lösung!

Gruß Colmans
X

iPod bootfähig?

marvin
Beiträge gesamt:

23. Sep 2004, 22:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110783
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja - habe ich mit meinem 5 gb ipod sogar mal probiert. war aber spuerbar langsamer.

zudem raet apple sein ein paar monaten (afaik seit den 4g ipods) davon ab den ipod als systemplatte zu nutzen.

gruss

marvin


als Antwort auf: [#110778]

iPod bootfähig?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 08:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110802
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi marvin!

iss ja schade! also meinst du das lohnt sich nicht!?

colmans


als Antwort auf: [#110778]

iPod bootfähig?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Sep 2004, 13:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110937
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
als BackUp wieso nicht...

aber zum booten würde ich eher eine kleine stossfeste
FireWire-Pladde nehmen...

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#110778]

iPod bootfähig?

colmans
Beiträge gesamt: 184

24. Sep 2004, 13:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110947
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hoffte der ipod wäre eine kleine stoßfeste firewire-pladde zum booten...

wäre halt ein argument um das ding von der steuer abzusetzen...
terminkalender
adressverzeichnis
backupsystem
erste hilfe system
klein und handlich

für einen der viel reist doch unendbehrlich...

c.


als Antwort auf: [#110778]

iPod bootfähig?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 16:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110995
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht schon! als backup sicherlich ok. ist nur die frage was apple dazu sagt. wie gesagt - vor einiger zeit gab es eine meldung in den news wo apple davon abraet den ipod als systemplatte zu verwenden. ist die frage in wie weit das zb. die garantie des ipods oder des powerbooks betrifft...

gruss

marvin


als Antwort auf: [#110778]

iPod bootfähig?

colmans
Beiträge gesamt: 184

24. Sep 2004, 17:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #111010
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versteh ich nicht? was soll denn mit dem ipod oder powerbook passieren?

ich denke daten sind daten oder nicht? ob ich backups auf den ipod kopiere oder daten vom ipod beim starten runterlesen???

ich denek ja auch nur an ein mninmalsystem mit diskwarrior etc. um die interne festplatte zu kurieren falls mal was klemmt...

c.


als Antwort auf: [#110778]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/