[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke iPod mini mit 16 GB!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod mini mit 16 GB!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5157

5. Jul 2007, 12:07
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo iPod-mini-Fans,

ich habe heute einen defekten iPod mini mit neuer Batterie ausgestattet – und als Highlight mit einer CompactFlash-Karte bestückt. Diese hat dieselben Anschlüsse wie die eingebaute Festplatte. Und was soll ich sagen: Es funktioniert! Ein iPod mini mit 16 GB Fassungsvermögen. Das muss ein Nano erst einmal schaffen!

Als Beweis ein kleines Screenshot.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Anhang:
iPod_mini_16GB.jpg (14.4 KB)
X

iPod mini mit 16 GB!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Jul 2007, 19:57
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #301164
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Ein iPod mini mit 16 GB Fassungsvermögen.


Wie geil :D Einziger Wermutstropfen sind die 400.– "Aufpreis" für die
CF-Karte *smile* aber die Idee eine eigene einzubauen ist genial!

Frage: musstest Du was kopieren (eine Art "OS" wie beim AppleTV)
oder einfach Karte rein & Deckel zu?

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#301056]

iPod mini mit 16 GB!

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

6. Jul 2007, 07:23
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #301202
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] und als Highlight mit einer CompactFlash-Karte bestückt. Diese hat dieselben Anschlüsse wie die eingebaute Festplatte.


Es gibt ja im Web 'ne Menge Meldungen dazu. Einige behaupten das geht nicht, andere meinen es geht. Mich würde auch mal interessieren:

- Welcher mini ist das (es gab eine erste und eine zweite Revision, die man an der unterschiedlichen Farbbedruckung des Touchwheels erkennen kann).
- Und: Musstest Du die »Platte« irgendwie behandeln, oder wurde sie vom iPod-Aktualisierer automatisch erkannt.
- Ach ja: Welche Karte hast Du gekauft?


als Antwort auf: [#301056]

iPod mini mit 16 GB!

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

6. Jul 2007, 07:28
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #301205
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Wie geil :D Einziger Wermutstropfen sind die 400.– "Aufpreis" für die
CF-Karte *smile* aber die Idee eine eigene einzubauen ist genial!


Nee, ab 199,-- (http://geizhals.at/deutschland/a219372.html). Man kann aber auch eine kleinere nehmen. 8 GB klingt doch auch nicht schlecht. Ich vermute mal, der Stromverbrauch dürfte bei Einsatz von CF-Karten auch sinken. Das ist doch auch ein Argument für den Austausch.


als Antwort auf: [#301164]

iPod mini mit 16 GB!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Jul 2007, 07:31
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #301207
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist so eine 16GB-CF-Karte nicht teuerer als ein ganzer iPod?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#301202]

iPod mini mit 16 GB!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Jul 2007, 10:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #301274
Bewertung:
(2201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ] ist so eine 16GB-CF-Karte nicht teuerer als ein ganzer iPod?


YES, erfasst ;) aber es geht um den hack selbst...


als Antwort auf: [#301207]

iPod mini mit 16 GB!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5157

6. Jul 2007, 11:17
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #301282
Bewertung:
(2192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] - Welcher mini ist das (es gab eine erste und eine zweite Revision, die man an der unterschiedlichen Farbbedruckung des Touchwheels erkennen kann).

Hmm, das war ein „Schrott“-iPod bei Ebay in Silber. Das Klickwheel wirkt mir gräulich/silber (siehe Screenshot). Wie war es denn in der ersten Revision?

Antwort auf [ sarottibär ] - Und: Musstest Du die »Platte« irgendwie behandeln, oder wurde sie vom iPod-Aktualisierer automatisch erkannt.

Einfach einbauen und fertig. Danach an den Compi hängen und mit iTunes auf „Wiederherstellen“ klicken. Das ist alles.

Antwort auf [ sarottibär ] - Ach ja: Welche Karte hast Du gekauft?

SanDisc Extreme III 16GB

Zusätzlich habe ich dem Pod noch eine neue Batterie gegönnt, die fast doppelt so leistungsstark ist wie die alte. Ich hoffe, das hält jetzt erst einmal ’ne Zeit lang.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#301202]

iPod mini mit 16 GB!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Jul 2007, 11:22
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #301285
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

was war denn deine idee dahinter?
für dieses geld hättest du ja locker einen 30GB iPod bekommen?
Ist dir der zu gross und der nano hat dir zu wenig speicher?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#301282]

iPod mini mit 16 GB!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5157

6. Jul 2007, 11:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #301286
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Einziger Wermutstropfen sind die 400.– "Aufpreis" für die
CF-Karte *smile*

Ich habe die Einzelteile zusammengeschnorrt und bei einem Onlineauktionshaus günstig erworben. Der Pod mit allem drum und dran ist so nicht teurer als ein großer iPod Nano gewesen.

Antwort auf [ Freeday ] musstest Du was kopieren (eine Art "OS" wie beim AppleTV)
oder einfach Karte rein & Deckel zu?

Das Installieren übernimmt iTunes. Bei mir war es iTunes 7.3 Win. Also tatsächlich Karte rein & Deckel zu.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#301164]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 6. Jul 2007, 11:26 geändert)

iPod mini mit 16 GB!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5157

6. Jul 2007, 11:36
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #301290
Bewertung:
(2182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ] für dieses geld hättest du ja locker einen 30GB iPod bekommen?

Ich habe einen 60GB-Pod. Für mich selbst ist der iPod mini gar nicht gedacht. Aber ich darf das nicht zu laut schreiben, weil der ist für meine Frau. Und die bekommt ihn erst in 6 Tagen …

Antwort auf [ Säsch ] was war denn deine idee dahinter?

Meine Frau glücklich zu machen.

Antwort auf [ Säsch ] Ist dir der zu gross und der nano hat dir zu wenig speicher?

Nee, nix dergleichen. Meine Frau liebt ihren iPod mini. Der Nano ist ihr zu klein (von der Handhabung und dem Format) und der große ist nicht ihr Wunsch. Sie ist voll und ganz glücklich mit ihrem pinken Mini. Nur spukt da die Batterie rum und manchmal stottert es beim Abspielen, ähnlich einer LP, die mit zu wenig Umdrehungen gefahren wird. Aber sie will definitiv keinen anderen Pod. Also dachte ich mir, dass ich ihr irgendwie helfen müsse …

Da ich aber bisher nur gehört habe, dass man einen Mini nicht wirklich gut öffnen kann und Apple beim „Batterietausch“ gleich das ganze Gerät austauscht (laut Gravis), habe ich mir erst einmal einen aus dem Leben geschiedenen Pod organisiert, um nicht mit Fehlversuchen die heiße Liebe meiner Frau zu zerkratzen oder gar zu zerstören.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#301285]

iPod mini mit 16 GB!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Jul 2007, 11:37
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #301292
Bewertung:
(2180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar... jetzt kann ich folgen :-)


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#301290]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS