[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod wird nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Mai 2006, 12:22
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe hier einen iPod eines Bekannten. Nachdem ich ihn an mein PB über FireWire anschließe erscheint auf dem Display der Apfel. Nach kurzer Zeit erscheint ein Ausrufezeichen und kurz darauf kommt die Meldung »OK to disconnect«. Der iPod wird im finder nicht angezeigt. Lediglich der Systemprofiler erkennt den iPod an der FW-Schnittstelle. Kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung oder hat sich die Festplatte – wovon ich ausgehe – verabschiedet? Dank im Voraus.
PS: Kennt jemand im Raum Karlsruhe einen iPod-Doktor?
X

iPod wird nicht erkannt

klasinger
Beiträge gesamt: 1666

8. Mai 2006, 12:28
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #227664
Bewertung:
(3460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich gehe davon aus, dass der iPod Mac-formatiert ist?
Um welches Modell handelt es sich?
Welche Firmware ist aufgespielt?


als Antwort auf: [#227661]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Mai 2006, 12:34
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #227667
Bewertung:
(3454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich gehe davon aus, daas er Mac-Formatiert ist. Mit Sicherheit kann ich das leider nicht sagen und der Besitzer ist ein DAU. Bei dem iPod handelt es sich um einen 15GB ca. 1 Jahr alt. Hier die Daten, die der Sys-Profiler ausspuckt:
Hersteller: Apple Computer, Inc.
Modell: iPod
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Firmware-Revision: 665344
Spec-ID des Geräts: 24734
Softwareversion des Geräts: 10483


als Antwort auf: [#227664]

iPod wird nicht erkannt

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

8. Mai 2006, 12:41
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #227669
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

der iPod ist mit Sicherheit Mac-formatiert, da er per PC nur über USB anzusprechen ist.
Und: ist die Firewire-Unterstützung auch am Mac nicht schon länger weggefallen? Hast du ihn mal per USB verbunden?


als Antwort auf: [#227667]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Mai 2006, 12:49
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #227673
Bewertung:
(3451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
danke für die Info. Kenne mich mit iPods überhaupt nicht aus. Habe hier aber keine Möglichkeit, das Teil per USB zu testen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, sonst würde ihn der Sys-Profiler ja auch nicht erkennen, oder liege ich da falsch?


als Antwort auf: [#227669]

iPod wird nicht erkannt

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

8. Mai 2006, 12:59
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #227677
Bewertung:
(3447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es könnte sein, dass ihn der SysProfiler als externe Platte erkennt, ihn mangels FW-Unterstützung aber nicht mounten kann.


als Antwort auf: [#227673]

iPod wird nicht erkannt

thn
Beiträge gesamt: 126

8. Mai 2006, 13:04
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #227679
Bewertung:
(3444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird er denn in iTunes angezeigt? Es gibt auf jeden Fall in iTunes die Möglichkeit, den iPod so einzustellen, dass er nicht auf dem Desktop (quasi als Festplatte) angezeigt wird.
Ansonsten mal den iPod resetten, ich glaube die "Play-Taste" und die "Menutaste" gleichzeitig einige Sekunden drücken.


als Antwort auf: [#227677]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Mai 2006, 16:50
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #227755
Bewertung:
(3435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
itunes habe ich auch versucht – das Mistding zeigt sich nicht :-( Einen Defekt des FW-Anschlusses halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der iPod springt ja sofort an, wenn ich ihn anstöpsle, der Apfel erscheint und ... na den Rest kennt ihr ja. Werde jetzt noch versuchen einen USB-anschluss zu besorgen um das zu 100% ausschließen zu können. Aber ich befürchte fast ich habe mit meiner ersten Vermutung Recht – HD am Sack. Deswegen nochmal meine Frage: Kennt jemand einen guten iPod-Doktor wenn mgl. ich Raum Karlsruhe. Die Gravis-Jungs in KA murmelten schon wieder was von Einschicken und mindestens 170 Euronen – man gönnt sich ja sonst alles! Erst mal Danke an alle bis dahin.


als Antwort auf: [#227679]

iPod wird nicht erkannt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Mai 2006, 17:41
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #227764
Bewertung:
(3431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi magnus

hast du mal versucht bei apple den aktuellen "iPod updater" zu laden?
Evtl erkennst du ihn mit dem Programm und kannst die Software aktualisieren oder den iPod neu formatieren...


als Antwort auf: [#227755]

iPod wird nicht erkannt

katj
Beiträge gesamt: 139

10. Mai 2006, 11:54
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #228173
Bewertung:
(3416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du den iPod ansteckst und sich automatisch iTunes öffnet, kannst du unten auf das Symbol mit dem iPod klicken, dann kommst du in die Einstellungen für den iPod.

Wenn du dort "Verwendung als Volume" nicht angewählt hast, siehst du das Gerät nicht auf dem Desktop, sondern er wirft es automatisch wieder aus, wenn die Titel synchronisiert sind. Dann kommt auch deine Meldung. Bei mir z.B. in Deutsch: iPod kann entfernt werden. Mit dem Gerät stimmt meiner Meinung nach alles. Das ist eine normale Erscheinung :-) Habe mich auch schon geärgert und gesucht, bis ich das "Miststück" wieder gesehen hab :-)

Gib mir mal Bescheid, obs das war...


als Antwort auf: [#227661]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

11. Mai 2006, 18:31
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #228610
Bewertung:
(3402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
abschließend ein dankeschön an alle die versucht haben zu helfen. Es ist leider nichts zu machen, das Teil ist tot :-( Lediglich der Sys-Profiler erkennt, dass ein iPod dranhängt. Weder über itunes, USB noch Updater noch ... ist dranzukommen. Ich befürchte mein Anfangsverdacht hat sich bestätigt – HD ist über den Jordan.


als Antwort auf: [#228173]

iPod wird nicht erkannt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Mai 2006, 23:03
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #228658
Bewertung:
(3395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Hallo,
abschließend ein dankeschön an alle die versucht haben zu helfen. Es ist leider nichts zu machen, das Teil ist tot :-( Lediglich der Sys-Profiler erkennt, dass ein iPod dranhängt. Weder über itunes, USB noch Updater noch ... ist dranzukommen. Ich befürchte mein Anfangsverdacht hat sich bestätigt – HD ist über den Jordan.

Na na wenn sie ja noch erkannt wird…

hast Du schon mal mit "iPodDisk" versucht das teil zu mounten?


als Antwort auf: [#228610]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

12. Mai 2006, 09:35
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #228701
Bewertung:
(3387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... werde ich am Wochenende versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde am Montag berichten.


als Antwort auf: [#228658]

iPod wird nicht erkannt

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

12. Mai 2006, 19:55
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #228885
Bewertung:
(3371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Requiem :-(
iPodDisk can not find any iPod. Did you enable disk Mode?
Muss das Teil zum Onkel Doktor bringen. Nochmal Danke an alle.


als Antwort auf: [#228701]

iPod wird nicht erkannt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Mai 2006, 22:32
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #228909
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
war den der discmode im itunes aktiviert?
sonst funktioniert das teil nicht…

hast du auch schon mal einen "reset" am iPod gemacht?
die Tasten "menu" und "Play/Pause" (Taste auf 6 Uhr) gleichzeitig für etwa zehn Sekunden gedrückt halten.

wenn dann auch das nicht hilft, kann wirklich nur noch ein iPod-Doktor helfen :-(


als Antwort auf: [#228885]
X