[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe iSED QuickPDF -> suche Informationen, Erfahrungsberichte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iSED QuickPDF -> suche Informationen, Erfahrungsberichte

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Okt 2004, 08:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe PDF-Gemeinde,

ein Entwickler unserer Redaktionssoftware verwendet zur Entwicklung und Erstellung von PDF-Dateien iSED QuickPDF.

Die ersten Testdateien sehen zwar optisch gut aus, sind aber für mich (noch) etwas fragwürdig. Sowohl Schriften, Hintergründe als auch Linien sind eingebettet, aber spezifisch der Hintergrund (vektorbasiertes, CMYK-gefärbtes Rechteck) ist größer angelegt als er für die Datei sein müsste. Er wird nur durch eine Box optisch auf die benötigte Größe beschnitten. Wenn ich den Hintergrund mit dem Acrobat-TouchUp-Werkzeug auswähle, so wird der Hintergrund größer und wächst über das Anzeigenformat hinaus. In Tests mit PitStop Professional 6.1 wird die Beschnittbox anscheinend komplett gelöscht. Der Hintergrund erscheint danach vollflächig in ganzer Größe.

Die verwendete QuickPDF-Version ist 4.32, was lt. Homepage fast aktuell ist (4.33).

Hier ein Link zur Homepage: http://www.sedtech.com/isedquickpdf/?page=home

Ich bin für jede Info dankbar, denn es sollen nächstes Jahr tausende von Aufträgen damit abgewickelt werden.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
X