[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iSync crashed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iSync crashed

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

21. Okt 2002, 16:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin!

Jetzt habe ich die Platte meines G3/500 Powerbooks doch formatiert und alles nochmal sauber neu installiert.

Leider renne ich natürlich gleich wieder in ein Problem. iSync crashed, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin. Funzt aber, wenn ich root user bin.

Im Log steht folgendes:
2002-10-21 16:07:21.792 iSync[478] |Error| Unable to register the conduit list ("/System/Library/SyncServices/ABConduit.bundle")
2002-10-21 16:07:21.793 iSync[478] An uncaught exception was raised
2002-10-21 16:07:21.793 iSync[478] Unable to register the conduit list ("/System/Library/SyncServices/ABConduit.bundle")
2002-10-21 16:07:21.794 iSync[478] *** Uncaught exception: <NSSyncConduitException> Unable to register the conduit list ("/System/Library/SyncServices/ABConduit.bundle")
Oct 21 16:07:22 hbartsch-g3pb crashdump: Crash report written to: /Users/hbartsch/Library/Logs/CrashReporter/iSync.crash.log


Irgendwelche Ideen??
X

iSync crashed

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Okt 2002, 23:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #14422
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
probier mal folgendes:

> in den Dienstprogrammen > Festplatten-Dienstprogramm starten und das Startvolume anwählen und auf "Zugriffsrechte reparieren" klicken.

Achtung: es geht dann ne Weile, am besten rattern lassen!

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14396]

iSync crashed

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Okt 2002, 10:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #14516
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave!


Ich habs ausprobiert und nachdem das Utility alle möglichen Änderungen gemacht hat, habe ich nach wie vor das gleiche Problem....


Kann ich vielleicht irgendeine Prefs Datei löschen, die mir dann weiterhilft, weil sie neu angelegt wird, oder so???


Gruß
Holger


als Antwort auf: [#14396]

iSync crashed

Nik
Beiträge gesamt: 439

23. Okt 2002, 12:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #14532
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es als "Root" installiert?

Ich habe gemeint dass ich mal was gelesen habe. Man solle nicht als Root Software installieren, da sonst immer Root verlangt werde.

Ob das stimmt? Ich habe leider keine Ahnung, aber sicher andere hier auf dem Board.

cheers


als Antwort auf: [#14396]

iSync crashed

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

23. Okt 2002, 13:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #14535
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Root stimmt, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Also am besten mal folgendes probieren: iSync mit dem Administrator installieren und noch mal probieren.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14396]
X