[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iSynch mit Ericsson P 900

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iSynch mit Ericsson P 900

Doni
Beiträge gesamt: 21

28. Feb 2005, 22:20
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe neuerdings Probleme mit dem iSynch auf dem G5:
- über Bluetooth funktioniert die Synchronisation nicht mehr
- erhalte die Fehlermeldung die "persönliche Firewall aktiviert ist" und soll mich vergewissern ob Port 3004 offen ist
- weiss nicht was Port 3004 ist...

Habe auch ein Powerbook Alu, mit den gleichen Sharing-Einstellungen und es funktioniert ohne Probleme.

Wer kann weiterhelfen?
X

iSynch mit Ericsson P 900

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Mär 2005, 08:17
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #148821
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn es denn wirklich an der firewall für diesen port sein sollte, kannst du das unter >systemeinstellungen >sharing > firewall ändern.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

deif
Beiträge gesamt: 105

1. Mär 2005, 17:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #149052
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich hatte auch so meine Probleme mit der Synchronisation meines P910i und dem Mac. Ein indischer Programierer hat mir per Internet weitergeholfen. Hier seine Ratschläge (englisch) die für das P900 auch funktionieren sollten:

SE P910i Model No: BVP910i is listed in iSync 1.5 and above.
a.Do you have iSync 1.5 or above installed? If so, follow the instructions:
1. Delete the BT pairing on your SEP910i & PowerBook.
2. Restart both the machines.
3. Use BT Setup on Powerbook to setup the phone.
4. Once the phones are paired, iSync option should be visible (blue)
5. Incase iSync option is grayed out, complete the BT Setup.
6. In your phone, goto BT Preferences and check the box to connect to your powerbook without confirmation.
7. Open iSync. Under iSync menu, use add device. Your phone should be visible.
P.s. confirm on the same.
REgards,
Bharat

Hoffe, dass das weiterhilft
gruss von deif


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

Doni
Beiträge gesamt: 21

1. Mär 2005, 19:19
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #149092
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Deif,

bringt leider nichts; erhalte immer die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu P900DH konnte nicht hergestellt werden. Da die persönliche Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich bitte, dass Port 3004 offen ist. Überprüfen Sie auch die Verbindung mit diesem Computer. Kontakte können nicht mit P900DH synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar Kalender und Aufgaben können nicht mit P900DH synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar"

Habe die beiden Teile neu gekoppelt aber bringt nichts. Komischerweise funktioniert es auf dem PowerBook (beim G 5 nicht)..




als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

deif
Beiträge gesamt: 105

1. Mär 2005, 21:12
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #149129
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Doni

Ich geb Dir mal die E-Mail des indischen Programierers:
bharat76@mac.com
Versuchs doch mal bei ihm - ich hoffe, du kannst Englisch. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Wenn Du ihm schriebst, lass ihn herzlich von mir grüssen.

Gruss von deif


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

robinson
Beiträge gesamt: 786

2. Mär 2005, 11:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #149258
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist denn nun der Port 3004 geöffnet?


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Mär 2005, 13:32
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #149305
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das habe ich ja auch schon mal gefragt... wenn er schon die meldung "Die Verbindung zu P900DH konnte nicht hergestellt werden. Da die persönliche Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich bitte, dass Port 3004 offen ist"
bringt, wäre es wohl noch sinnig zuerst mal zu schauen ob der port wirklich offen ist...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

robinson
Beiträge gesamt: 786

2. Mär 2005, 13:50
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #149323
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte, ich frag einfach mal nach. Es soll Leute geben, die ziehen einen 20stelligen Hex-Code einer ausformulierten Fehlermeldungvor, damit sie wirklich nicht wissen, was Sache ist.


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

Doni
Beiträge gesamt: 21

4. Mär 2005, 16:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #150104
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...sorry für die verzögerte Reaktion.

Kann leider nicht schauen ob dieser Port 3004 offen ist, da ich nicht weiss was wo ich das finde :-(((

Habe mal unter den Firewalleinstellungen nachgeschaut ob ich diese Nummer 3004 finde, was nicht der Fall ist...

Komischerweise funktioniert der PowerBook Alu 15" mit identischen Einstellungen.


als Antwort auf: [#148793]

iSynch mit Ericsson P 900

robinson
Beiträge gesamt: 786

4. Mär 2005, 17:12
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #150120
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist bei beiden Computern die Firewall (Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall) ein- oder ausgeschaltet? Gibt es evtl. auf deinem Mac eine nachträglich installierte Firewall-Software?
Sonst einfach bei "Firewall" eine neue Regel anlegen, benennen und Port 3004 freigeben.


als Antwort auf: [#148793]
X