hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
olymp
Beiträge: 41
15. Jan 2005, 09:19
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTuens........und plötzlich gehen die Songs kaputt


Hallo Freunde,- User und Freaks,

wir haben ein (für uns) großes Problem.

Seit über einem Jahr sind wir sehr glücklich mit dem neuen Powerbook
und arbeiten viel mit itunes. (4.7)
Bei ca. 4000 Songs lief das alles bestens.
Habe auch ständig für nötige Updates gesorgt etc.

Seit einigen Tagen jedoch, sind einige und es werden ständig mehr...Songs nicht mehr abspielbar....was sich wie folgt darstellt.

Wenn ich z.b eine Wiedergabeliste auswähle, aus der ich einen oder mehrere songs laufen lassen möchte, in welcher sich ein anscheindender CORPUS DELIKTUS befindet dann fängt das Ding erst garnicht an zu spielen, bzw.
springt nach 2-3 sek. Spielzeit auf das nächste File und bleibt schliesslich stehen. Bringt aber auch überhaupt keine Meldung oder ähnliches.

Ab und zu erscheint im rechten Teil der playlists an stelle des Häckchens ein ausrufungszeichen, welches aber wieder verschwindet, wenn ich in den Einstellungen "Orderverwaltung, aktiviere, bzw. deaktiviere....

Wie gesagt scheint hier ein Song nach dem anderen abzukacken.........

Habe zwar ein Backup, welches inzwischen nicht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem. wenn ich das Zeug rüberkopiere, fängts irgendwann wieder an.
Darüberhinaus sorge ich auch für eine regelmässige Systempflege und checke das also auch ständig...

Hat jemand eine Idee??

merci im Vorraus Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
15. Jan 2005, 16:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #136597
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTuens........und plötzlich gehen die Songs kaputt


Hallo Olymp

"regelmässige Systempflege" heißt auch die Zufriffsrechte reparieren - hast Du die mal gemacht?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)
als Antwort auf: [#136552] Top
 
olymp
Beiträge: 41
15. Jan 2005, 19:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #136612
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTuens........und plötzlich gehen die Songs kaputt


Hallo Rodegr,

danke.....aber ja, wo denkst Du hin? :-))
mach ich alles regelmässig, habe mir extra externe Volumes dafür angelegt etc.
als Antwort auf: [#136552] Top