[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Sep 2006, 16:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(15232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habs schon mal gesucht, aber noch nicht gefunden: Wenn ich in iTunes (sowohl 7 als auch beim Vorgänger) ein Musikvideo z.B. von einer CD (in meinem Fall Nelly Furtados Maneater Single) in iTunes importiere, so kann ich das Original-MPG Format problemlos ansehen und anhören.

Wähle ich dann jedoch "Für iPod konvertieren" und schaue mir danach das resultierende m4v an, dann ist es völlig tonlos. Die Tonspur ist futsch.

Hat jemand eine kleine Hilfestellung für mich???


Beste Grüße
X

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Sep 2006, 17:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #251500
Bewertung:
(15217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von englische Wikipedia In response, Apple Computer started using and popularizing the .m4a file extension to denote MP4 files with a single DRM-free MPEG-4 audio stream (a.k.a. "MPEG-4 Audio files"), leaving the .mp4 file extension for exclusive use with files containing both audio and video streams (a.k.a. "MPEG-4 Video files"). This has provided an easy way for users to distinguish between these two common "types" of MP4 files.


anscheinend musst du das ausgabeformat auf mp4 umstellen...


als Antwort auf: [#251481]

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Sep 2006, 18:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #251517
Bewertung:
(15214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeday!

Mir ist nicht ganz klar, wie ich das Ausgabeformat umstellen sollte. M.E. ist das gar nicht möglich, wenn ich in iTunes die Funktion "Auswahl Für iPod Konvertieren" benutze (entweder im Kontext- oder im Erweitert-Menü!

Daher bleibt meine Frage offen...


als Antwort auf: [#251500]

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Sep 2006, 23:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #251573
Bewertung:
(15202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm sehr komisch jetzt habe ich nachgeschaut... keine änderung
machbar, wie du gesagt hast...

versuch mal über das programm HandBrake zu gehen, es gab da
noch ein anderes wo man gleich iPod und PSP grössen fix vorgege-
ben hatte... das hat zumindest für die PSP funktioniert.

leider weiss ich den namen und das ausgabeformat nicht mehr :(

gruss
stefan


als Antwort auf: [#251517]

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Sep 2006, 00:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #251587
Bewertung:
(15193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Der Holgi ] so kann ich das Original-MPG Format problemlos ansehen und anhören.

Wähle ich dann jedoch "Für iPod konvertieren" und schaue mir danach das resultierende m4v an, dann ist es völlig tonlos. Die Tonspur ist futsch.


Es hat nichts mit dem „iPod-Format" zu tun, was H.264 bei (seit iTunes 7) max. 640x480 ist, sondern mit dem Ausgangs MPEG. MPEG-Formate sind „gemuxt". Du wirst immer nur das Bild bekommen, da Quicktime nicht DEmuxen kann. Am besten erst, z.B. via MPEG Streamclip, in ein anderes QT-Codec demuxen und von da aus via dem QTP ins iPod-Format wandeln. Warum MPEG SC es nicht direkt kann ist mir auch ein Rätsel.

Gruß
S


als Antwort auf: [#251481]

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

19. Sep 2006, 10:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #251652
Bewertung:
(15185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty!

Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass du das schreiben würdest und hatte einfach eine Konvertierung mit MPEG Streamclip probiert: Siehe da es funzt!

Es ist also tatsächlich eine "problematische" Funktion in iTunes, was das "für iPod konvertieren" angeht und nicht "meine Dummheit"...


Danke!


als Antwort auf: [#251587]

iTunes: Konvertieren von mpg in m4v

Grasshopper
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2006, 20:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #253730
Bewertung:
(15060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
versucht es mit iSquint.
Geht super damit.
Viel Spass


als Antwort auf: [#251500]
X