[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

jb
Beiträge gesamt: 138

13. Feb 2008, 00:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe mir kürzlich Logitech Z4 Lautsprecher gekauft. Leider tönen sie bei vielen mp3 Dateien fürchterlich, scherbeln und kratzen.... :(

Meine Konfiguration:

G5
iTunes 7.5

Die mp3's sind von guter Qualität (225kBit/s). Ich habe echt alles ausprobiert in iTunes, Equalyser, Voreinstellungen... nichts hilft. Kurios: Ohne die Option "Klangverbesserung" ist der Sound etwas besser!

Nun habe ich mir probeweise die Freeware 'Play' heruntergeladen, ein paar Problemfälle abgespielt und siehe da, die Soundqualität ist perfekt! So wie ich es mir von iTunes wünschen würde.

Das ganze kommt mir echt spanisch vor, ich kann es mir nicht erklären. Der Logitech Support weiss auch keinen Rat, das Problem ist dort nicht bekannt.

Ich höre ausschliesslich klassische Musik und das Stunden täglich am Mac, weshalb es mich ziemlich anp....! :'-(

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

gruss
jb
X

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

16. Feb 2008, 14:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #337266
Bewertung:
(5886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du die Option "Lautstärke anpassen" aktiv?
Die macht den Klang bei mir nämlich auch völlig kaputt.


als Antwort auf: [#336550]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

jb
Beiträge gesamt: 138

20. Feb 2008, 09:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #337907
Bewertung:
(5845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Loethelm

Ja, "Lautstärke anpassen" war auch noch aktiv, habe es jetzt deaktiviert und tatsächlich, die Qualität ist jetzt etwas besser, bei den meisten files jedenfalls. Hat eigentlich eh nichts gebracht...

Ich schätze iTunes ja eigentlich sehr, aber andererseits, diese Programm ist irgendwie ein Fluch und ein Segen ;-)

Mir scheint, für Apple ist am wichtigsten, dass die Onlineverkäufe perfekt laufen, anstatt mehr Wert auf Soundqualität und Bedienbarkeit zu legen. Ich jedenfalls finds peinlich, wenn eine Freeware da mehr zu bieten hat... :-/

Besten Dank & good tunes!
jb


als Antwort auf: [#337266]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Feb 2008, 12:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #337960
Bewertung:
(5839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jb ] ..anstatt mehr Wert auf Soundqualität und Bedienbarkeit zu legen...

Mal davon abgesehen dass iTunes eine Freeware ist *zwinker*:
Soundqualität ist eine Sache des Codecs (wenn überhaupt umgewandelt wird),
der Soundkarte und des Ausgabegeräts, aber nicht Problem von iTunes. Apples
AAC Codec ist qualitativ ja nicht wirklich schecht...

Ich persönlich habe iTunes zum "Musik-Lebens-Mittelpunkt" gemacht. Wireless
auf die Stereoanlage streamen, iPod befüllen, MP3s taggen, GarageBand Songs
taggen und und und...

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#337907]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

jb
Beiträge gesamt: 138

20. Feb 2008, 13:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #337974
Bewertung:
(5834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lol, ja klar ist iTunes auch eine Freeware, aber Apple ist ein Weltkonzern und mehr als 150 Millionen verkaufter iPods relativiert das ganze etwas...

Auch für mich ist iTunes zum "Musik-Lebens-Mittelpunkt" geworden, weshalb ich hier ja gepostet habe, der Verzweiflung nahe... ;-)

Gruss
jb


als Antwort auf: [#337960]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

26. Mär 2008, 22:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #343205
Bewertung:
(5613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte ich auch schon. abgesehen dass ich erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Macbooks bin. War vorher PC nutzer mit windows, damals wars das XP, bzw vorversion 95/98. Meine Stereoanlage dienste als verstärker, lautsprecher hatten glaub ich mal um die 60 Watt ausgangsleitung. Pc lautstärke tief, und stereoanlage aufdrehen... Klangerlebnisse wie bei B&o, JBL und und und.. es war einfach genial.

Merkt Euch ,Geht an alle die meinen Beitrag lesen. Eingang nur solaut wie nötig einstellen, sonst ist das Phänomen "Kratzen" unüberhörbar


grüsse von
Andreas


als Antwort auf: [#336550]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2008, 23:12
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #343214
Bewertung:
(5603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jb ] Die mp3's sind von guter Qualität (225kBit/s) --- Ich höre ausschliesslich klassische Musik und das Stunden täglich am Mac

Hi jb

Da würde ich schon aus Gründen der Tonqualität nicht unbedingt auf Logitech
Z4-er zurückgreifen. Gerade klassische Musik ist eher nicht für 2 winzige Speaker
und einen gigantischen Subwoofer komponiert :-)

Falls Du eine hochwertige Stereoanlage hast empfehle ich Dir AirPort Express und
das Streamen von Musik auf die High-End-Anlage. Ansonsten wäre mir unter den
Harman/Kardon SoundSticks kaum was bekannt, was hohe Ansprüche decken kann.

Rein aus Neugier und zum Testen obs an iTunes oder einer falschen Aussteuerung
liegt: Wie klingt es in iTunes und mit Kopfhörern?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#336550]

iTunes & Logitech Z4 Lautsprecher-Problem

jb
Beiträge gesamt: 138

2. Apr 2008, 08:56
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #344156
Bewertung:
(5537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Freeday

Ich weiss, ist schon etwas ein Kompromiss, aber ab und zu ein Game muss auch sein ;-) So gesehen funzen sie jetzt absolut okay, mit besagten Optionen deaktiviert. Leider fehlt mir das Geld für wirklich hochwertiges HiFi Zubehör.

Über iTunes mit Kopfhörern klingts bestens, no problemo.

Gruss
jb


als Antwort auf: [#343214]
X