[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes Cover nicht veränderbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes Cover nicht veränderbar

Rumo
Beiträge gesamt: 9

11. Mär 2010, 09:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meiner iTunes Bibliothek Das Cover verschiedener Alben nicht angezeigt wird. Dies tritt vor allem in der Albumansicht (Icons) auf. Zum Teil ist es so, dass beim Anwählen einzelner Titel in der Listenansicht das Cover gezeigt wird, in der Albumübersicht jedoch nicht. Links unten wird in diesen Fällen der Kommentar gezeigt "Cover nicht veränderbar". Woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Rumo
X

iTunes Cover nicht veränderbar

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5166

12. Mär 2010, 09:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #436197
Bewertung:
(6502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rumo,

mir ist dieser Fehler nicht bekannt und ich kann ihn auch nicht mit iTunes 9.0.3 nachstellen. Welche iTunes-Version unter welchem Betriebssystem verwendest Du?

Wie erhalten Deine Lieder die Cover? Wenn Du die Cover über den iTunes-Store lädst, dann sind die Cover nur mit der Musikdatei verknüpft, nicht aber eingebettet. Aufgrund dessen hatte ich einmal ein Problem, dass ein Cover nachher nicht auf dem iPod angezeigt wurde. Dann hatte ich händisch in der Information das Cover per Drag’nDrop auf den Schreibtisch gezogen und manuell der Datei wieder zugewiesen. Danach war das Problem auf dem iPod behoben. Automatisiert kann diese Arbeit auch von Programmen wie z.B. CoverScout erledigen lassen.

Dann wäre noch die Frage, woher Deine Lieder stammen. Sind sie selbst digitalisiert oder gekauft? Sind die Dateien geschützt?


als Antwort auf: [#436052]

iTunes Cover nicht veränderbar

Rumo
Beiträge gesamt: 9

12. Mär 2010, 10:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436212
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Hallo Rumo,

mir ist dieser Fehler nicht bekannt und ich kann ihn auch nicht mit iTunes 9.0.3 nachstellen. Welche iTunes-Version unter welchem Betriebssystem verwendest Du?

Wie erhalten Deine Lieder die Cover? Wenn Du die Cover über den iTunes-Store lädst, dann sind die Cover nur mit der Musikdatei verknüpft, nicht aber eingebettet. Aufgrund dessen hatte ich einmal ein Problem, dass ein Cover nachher nicht auf dem iPod angezeigt wurde. Dann hatte ich händisch in der Information das Cover per Drag’nDrop auf den Schreibtisch gezogen und manuell der Datei wieder zugewiesen. Danach war das Problem auf dem iPod behoben. Automatisiert kann diese Arbeit auch von Programmen wie z.B. CoverScout erledigen lassen.

Dann wäre noch die Frage, woher Deine Lieder stammen. Sind sie selbst digitalisiert oder gekauft? Sind die Dateien geschützt?


Hallo Jens,
ich verwende iTunes 9.0.3 (15) auf Mac OS X 10.5.8
Meine Lieder erhalten zu einem geringen Teil ihre Cover via iTunes, es sind importierte CDs (Originale) oder in mp3 gewandelte Schallplatten. Den größten Teil der Cover beschaffe ich mir über das Apple Script von Doug's AppleScripts for iTunes, in diesem Fall mit dem Script "findAlbumArtworkwithGoogle". Bei Musikdateien funktioniert dies auch absolut tadellos.
Problematischer wird dies bei Hörbüchern, die ich in den Albumoptionen als Hörbuch markiert habe. Mit der iTunes-internen Umwandlung zum Hörbuch verschwinden die Cover bei manchen Titeln und links unten, dort wo das Cover normalerweise angezeigt wird erscheint der Text "Cover nicht änderbar" und ich habe keine Chance die Cover zu verändern, weder über das gesamte Album hinweg noch bei einzelnen Titeln. Meine Dateien sind nicht geschützt alle Zugriffsrechte sind gegeben. CoverScout werde ich mir mal ansehen, vielen Dank für den Hinweis.
Ich verzweifel noch und hoffe, dass Du oder jemand anderes, der dies liest eine Lösung hat.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Rumo


als Antwort auf: [#436197]

iTunes Cover nicht veränderbar

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5166

12. Mär 2010, 10:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436231
Bewertung:
(6484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha! Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sprechen wir über Probleme ausschließlich bei Hörbüchern. Richtig?

Wenn ich Hörbücher, die ich auf CD besitze, für den iPod aufbereite, dann digitalisiere ich diese ganz normal in iTunes und verwende anschließend das Programm Audiobook Builder. Dort eingebundene Cover haben bei mir bisher immer funktioniert.

Nebenbei zur Info: CoverScout ist ein kostenpflichtiges Programm. Auf der dem Heft beiliegenden CD der aktuellen MacUp (04/2010) befindet sich eine kostenlose Lizenz von CoverScout 2, die vermutlich zum vergünstigten Update auf die aktuelle Version 3 führt.


als Antwort auf: [#436212]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/