[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Imion
Beiträge gesamt: 141

12. Apr 2009, 21:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(24674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frohe Ostern und einen schönen guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, warum meine iTunes Lieder allesamt nicht in iMovie auftauchen? Tatsächlich taucht gar nichts in iMovie auf, kein Titel und keine Playlist.
Kennt jemand dieses Problem und dessen Abhilfe?

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas
X

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Apr 2009, 22:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #392765
Bewertung:
(24640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Andreas,

ich kenne das Problem aktuell nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn Du uns sagst, welche iLife-Version mit welchem iTunes verwendet wird.


als Antwort auf: [#392719]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Apr 2009, 14:00
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #392817
Bewertung:
(24612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Imion ] kann mir jemand sagen, warum meine iTunes Lieder allesamt nicht in iMovie auftauchen?

Hast du denn auch *definitiv* eine Library in iTunes eingerichtet/ausgewählt? Denn danach richtet sich schließlich auch iMovie. Ist iTunes nicht eingerichtet, dann sieht iMovie (und die restlichen iLife Programme) auch nichts.

Kannst du denn in iDVD oder iPhoto auf die iTunes Lib zugreifen? Denn wenn nicht, dann ist irgendwas mit deiner iTunes Library nicht i.O. Wenn *doch* dann ist bei iMovie (evtl. die Prefs) irgendwas im argen.

- S


als Antwort auf: [#392719]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Imion
Beiträge gesamt: 141

14. Apr 2009, 20:51
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #392871
Bewertung:
(24588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

was verstehst Du denn unter "richtig eingerichtet?"
Ich habe iTunes auf dem aktuellen Stand und meine ganze iTunes Store Einkäufe in der Bibliothek wie sie hineingefallen sind ebenso, wie meine von CD importierten Lieder.

iLife 09 ist auf meinem Rechner installiert und auch auf dem aktuellen Stand.


als Antwort auf: [#392817]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Apr 2009, 21:11
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #392878
Bewertung:
(24587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Imion ] ...und meine ganze iTunes Store Einkäufe in der Bibliothek...

...und damit auch gleich das Problem gefunden.

Aus Copyrightgründen (frag nicht – leides Thema) kann man im MusicStore
gekaufte Musik nicht in iMovie importieren.

Lösung: alle gekauften Files als Audio-CD brennen und neu importieren. Am
besten mit einer CD-RW – um nicht so viele CDs zu verschleudern :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#392871]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Imion
Beiträge gesamt: 141

14. Apr 2009, 22:33
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #392887
Bewertung:
(24571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was ist mit den Liedern, welche ich selbst importiert habe?
Und der Tatsache, welche ich vergessen habe zu erwähnen (schande über mein Haupt), dass vor ein paar Tagen meine gesamte Bibliothek noch verfügbar war und ich auch gekaufte Titel aus dem Finder in iMovie ziehen kann und das auch funktioniert?
iLife ist komisch


als Antwort auf: [#392878]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Apr 2009, 09:24
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #392917
Bewertung:
(24528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Aus Copyrightgründen (frag nicht – leides Thema) kann man im MusicStore
gekaufte Musik nicht in iMovie importieren.

Das wäre mir allerdings ach neu. Abgesehen davon, dass es gar kein DRM in iTunes mehr gibt bzw. schon länger (fast) nicht mehr.

Wie das eigentliche Problem zustande kommt ist mir an der Stelle allerdings ein Rätsel. Mit "eingerichtet" meinte ich so ziemlich das was du beschreibst, ja.

Hört sich für mich im Moment nach eine "Muss man dran sitzen (am Rechner) um es zu verstehen/lösen". Aber vielleicht fällt jemandem noch was ein.

- S


als Antwort auf: [#392878]

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Apr 2009, 12:23
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #392946
Bewertung:
(24508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Abgesehen davon, dass es gar kein DRM in iTunes mehr gibt bzw. schon länger (fast) nicht mehr.

Na gut das ist höchstens seit ein paar Wochen aktuell. Vorher waren iTunesPlus Lieder
bei grösseren Artists selten oder wenn dann teurer :-(

Mein Angebot wäre, dass ich Deinen Rechner mal per Remote übernehmen würde und
mir das Mysterium "vor Ort" anschauen kann. Bitte um Feedback...

Ich arbeite für solche Sachen mit TeamViewer: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx,
Du müsstest die «Für den Supporter: TeamViewer Vollversion» installieren :-)
Ist natürlich kostenlos und absolut genial für schnellen Support zwischendurch…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#392917]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 15. Apr 2009, 12:25 geändert)

iTunes Lieder in iMovie nicht verfügbar

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Apr 2009, 12:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #392948
Bewertung:
(24503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Na gut das ist höchstens seit ein paar Wochen aktuell. Vorher waren iTunesPlus Lieder bei grösseren Artists selten oder wenn dann teurer

Stefan, man kann auch geschützte Musik in iMovie verwenden. Auch wenn man es NICHT könnte, dann könnte man es im Zweifelsfall „freischalten" bzw. es bei neueren Titel sowieso unberücksichtigt lassen. Das war der Punkt.

- S


als Antwort auf: [#392946]
X