[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

Striezi
Beiträge gesamt: 57

2. Mai 2014, 13:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit einer Künstlerin zusammen mache ich gerade ein recht kompliziertes Projekt, und alles ist Neuland für mich. Daher benötige ich Euren Rat.

Wenn man in iTunes Musik visualisieren lässt, kann man dieses dann als Filme abspeichern? Für die Tutorial-Videos gibt es doch auch etwas, mit dem man die Vorgänge am Bildschirm als Video sichtbar macht. Was ist das für ein Programm?

Geht dies auch ohne die Leisten, also dass nur der Fensterinhalt sichtbar ist? Das Ganze soll als Filmsequenz generiert und in Flash und Final Cut bearbeitet werden.

Wenn nicht mit iTunes, mit welchem Programm ginge eine solche Visualisierung noch? (immer auf Mac)

Mit G-Force kann man die iTunes Visualisierungen ja modifizieren. Würden man die Umwandlung in Filme auch vornehmen können, wenn diese Extension angewandt werden würde?

Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe!

Striezi
X

iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

2. Mai 2014, 13:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #526798
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Striezi,

man kann mit diversen Programmen Monitorbewegungen inklusive Ton aufzeichnen, z.B. ScreenFlow. Dort ließe sich der Monitormitschnitt auch beschneiden, sodass Menürahmen etc. entfernter wären, und in diversen Filmformaten abspeichern.


als Antwort auf: [#526797]

iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

2. Mai 2014, 13:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #526800
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum ersten Ausprobieren einfach QuickTime Player aufrufen und Bildschrm aufzeichnen.

Ansonsten halte ich ebenfalls ScreenFlow für das Paktischste, was es meines Wissesn in diesem Segment gibt (ich verwnde Screenflow seit Jahren sehr häufig, und ich nutze das inzwischen sogar zum Schneiden privater Videos…).

Oalf


als Antwort auf: [#526798]

iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mai 2014, 14:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #526804
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst kein extra Programm. Mit dem Standard-QuickTime Player kannst du seit Lion den Bildschirminhalt oder Teile davon als Fim aufnehmen und speichern: Menü Ablage/Neue Bildschirmaufnahme. Siehe auch hier:
http://support.apple.com/...024?viewlocale=de_DE


als Antwort auf: [#526797]

iTunes Visualisierungen als Film abspeicherbar?

Striezi
Beiträge gesamt: 57

5. Mai 2014, 10:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #526861
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Lieben,

vielen herzlichen Dank! Und so schnelle Antworten!
Das hilft mir sicher weiter.

Das Projekt ist jedoch so komplex und vieles für mich Neuland, dass ich sicher noch mit anderen Fragen auf Euch zukomme.

Und wie das in der Kunst so ist, viel Arbeit und kein Brot, sonst hätten wir das gleich vom Spezialisten machen lassen. Aber so lerne ich was Neues dazu, das ist schon Wert genug.

Liebe Grüße
Striezi


als Antwort auf: [#526804]
X