[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes Zufällige Wiedergabe und Überblenden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

iTunes Zufällige Wiedergabe und Überblenden

Sanktpierre
Beiträge gesamt: 5

1. Dez 2004, 16:27
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(8854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich im Programm iTunes, in dem ich 4500 Titel habe, im Menupunkt "Einstellungen" die Option "Wiedergabe mit Überblenden 12 Sekunden" einstelle und unter dem Menupunkt "Steuerung" "Zufällige Wiedergabe" auswähle, wird beides beim Abspielen ignoriert. Woran kann das liegen? Oder muss man noch etwas zusätzlich einstellen? Wer hat Erfahrung?
X

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Dez 2004, 16:37
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #128293
Bewertung:
(8852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sanktpierre

Trotz deiner vielen Titel, ein "Hallo" tut uns Niederen auch ganz gut. ;-)
So, nun zum Thema: Habe ungefähr das gleiche eingestellt und bei mir funzt es - also gehe ich mal davon aus, dass Du die Zugriffsrechte noch nicht repariert hast. Versuch das mal. ...und melde Dich mit 'nem Hallo wieder.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.6)

als Antwort auf: [#128288]

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Dez 2004, 16:48
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #128300
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi (in der Hoffnung auf erwiderung ;)-

ich habe erheblich mehr an Titel, also an der Anzahl dürfte es zumindest schon mal nicht liegen.

Bei der Überblendung bin ich auch erstmal überfragt, aber bei dem Zufallsgenerator musst Du schauen, dass es auch für die jeweils gerade angewählte Playlist aktiviert ist, was Du im übrigen ja auch über die verdrehten Pfeile unten links ein- und ausschalten kannst. Das heißt also, der Zufallsgenerator wird nicht GLOBAL aktiviert sondern für die jeweils aktive Playlist bzw. der gesamten Bibliothek sollte diese angewählt sein.

Wenn's DAS nicht ist, bin ich auch erstmal ratlos, sorry.

Gruß
S

-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy

(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 1. Dez 2004, 16:49 geändert)

Sanktpierre
Beiträge gesamt: 5

14. Dez 2004, 18:26
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #130629
Bewertung:
(8852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, dann erstmal. Soviel Zeit muß sein. :-)
Was heißt das bitte, mit den Zugriffsrechten? Bin da ahnungslos. Also, egal wie ichs mache, ob irgendeine Wiedergabeliste oder die ganze Bibliothek auf zufällige Wiedergabe eingestellt ist, die Titel werden zwar scheinbar gemischt, aber beim Abspielen, werden dann immer alle Titel desselben Interpreten gespielt. Das heißt, es scheint, der Zufallsmodus bezieht sich auf den Interpreten und nicht auf die Titel allgemein. Ich habe auch vorher die Sortierung verändert und dann auf zufällige Wiedergabe gestellt, aber es ändert sich nichts. Mache ich was falsch oder ist das einfach so? Vielen Dank!
E.W.

Rodger

15. Dez 2004, 07:50
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #130695
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo E.W.

welche Einstellung hast Du unter "Einstellungen" - "Erweitert" - "Zufällige Wiedergabe nach:•Titel 0Alben"? Hier must Du Titel anwählen. - So nun zu den Zugriffsrechten - Vor und nach jeder Istallation von Progs sollte man mit "Disk Utility" die Zugriffsrechte reparieren lassen. Danach läuft in der Regel alles wieder flüssiger. Auch wenn der Rechner oder Apps ab und an Mucken macht,wie in deinem Fall kann es helfen.

Gruß
Rodger

MAC OS X (Vers. 10.3.6)

(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 15. Dez 2004, 07:51 geändert)

Shorty

15. Dez 2004, 16:51
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #130811
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

@ Sankt- im Zweifelsfall kannst Du doch einfach nur die "Party-Jukbox"-Funktion verwenden, oder nicht?? Kommt im Grunde ja aufs gleiche raus und ist gerade DAFÜR sogar die beste Art eine Zufallswiedergabe zu machen. Warum es SO nicht geht, könnte ich von hier aus auch leider nur raten... aber auch da fällt mir nix mehr ein, sorry.

@Rodger- "unter "Einstellungen" - "Erweitert" - "Zufällige Wiedergabe nach:•Titel 0Alben""

Wo soll diese sein? Sehe ich nicht und habe sie auch noch nie gesehen. :|

"Vor und nach jeder Istallation von Progs sollte man mit "Disk Utility" die Zugriffsrechte reparieren"

Nein. Das gilt nur für nach der Installation von OS Updates. Aber auch da nicht zwingend. Bei einzelnen Programmen hilft nur gegebenfalls (sollte alles z.B. nur sehr langsam starten) das Prebinding "überholen".

Gruß
S

"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy

Shorty

15. Dez 2004, 16:54
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #130812
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, und ohne zu wissen ob Sankt nicht gerade am *PC* sitzt (was ist es denn Sankt??) ist der Vorschlag mit den Zugriffsrechten auch erstmal eher verwirrend... ;)

S

Rodger

15. Dez 2004, 17:18
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #130826
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty

Da SanktPierre auch zu iPhoto gepostet hat, bin ich davon ausgegangen, dass er am MAC sitzt.

Und bei mir ist die Einstellung "Zufällige Wiedergabe nach: ALBEN oder TITEL (iTunes 4.7) dort zu finden, wo ich es beschrieben habe.

Gruß
Rodger

MAC OS X (Vers. 10.3.6)

(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 15. Dez 2004, 17:19 geändert)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5122

15. Dez 2004, 17:24
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #130827
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,

und das noch von mir:

iTunes zickt gerne bei verdrehten Zugriffsrechten und zeigt dann ganz seltsame Phänomene - auch solche, wie oben beschrieben. Daher war Rodgers Hinweis durchaus angebracht!

Hier ein Screenshot der Einstellung, die Rodger meinte:
http://www.quarkuser.net/hds/itunes151204.gif (sorry, weil PC, mein Mac ist leider noch in Reparatur :-)

Gruß
Bernhard

Rodger

15. Dez 2004, 17:30
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #130832
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Bernhard

da tun einem ja die Äuglein weh. ;-)

Gruß
Rodger

MAC OS X (Vers. 10.3.6)

(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 15. Dez 2004, 17:30 geändert)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5122

15. Dez 2004, 17:43
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #130833
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Rodger: Man gewöhnt sich an allem... ;-)

Shorty

15. Dez 2004, 19:15
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #130853
Bewertung:
(8851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ICH auch nomma... ;P

Ich habe die Pref inzwischen gefunden. Sorry, arbeite ausschliesslich auf Englisch an meinem Rechner, deswegen habe ich falsch geschaut und auch "vorbeigeschaut". Die Einstellung ist natürlich da, habe sie aber tatsächlich bisher nie registriert.

"Da SanktPierre auch zu iPhoto gepostet hat, bin ich davon ausgegangen, dass er am MAC sitzt."

Ah-ja. Gut. Kann isch ja nedd wisse... :)

@DTPler - "Daher war Rodgers Hinweis durchaus angebracht!"

Meiner auch, da ich auch nicht meinte dass das überprüfen von Zugriffsrechten *grundsätzlich* oder gar in *diesem Fall* falsch wäre. Mir ging es vielmehr um die Aussage, dass man "nach jedem Software Install" sie prüfen sollte. Das sollte man schon unterscheiden. Wäre ja auch ein ziemliches Armutszeugnis für Apple, da es schon schlimm genug ist wenn man es nach jedem OS Update tut/tun muss.

Supi Abend noch!
S

X