[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iTunes doppelte Titel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes doppelte Titel

lalono
Beiträge gesamt: 34

18. Okt 2006, 16:56
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich habe all meine Cd's jetzt in iTunes eingepflegt. Hierfür habe ich auf einer zweiten Platte eine neue Bibliothek angelegt. Als ich fertig war habe ich die beiden Bibliotheken zusammengelegt. Dann habe ich mir alle duplikate zeigen lassen. Dabei wurde mir eine ellenlange Liste mit Duplikaten angezeigt. Ich habe dann auf einen doppelten Titel geklickt und mir die Infos darüber zeigen lassen. Jetzt kommt es: die doppelten Titel waren im gleichen Ordner des Interpreten zu finden. Wenn ich dann einen Titel löschen wollte hat, wurden mir logischerweise beide gelöscht? wieso zeit mir ITunes Titel zweimal an obwohl sie nur einmal vorhanden sind. wie kann ich die Sache jetzt am schnellsten wieder aufräumen? Ich habe nähmlich keine lust alles wieder von vorne einzupflegen. Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gurß
Norbert
X

iTunes doppelte Titel

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Okt 2006, 18:36
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #257315
Bewertung:
(2418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist den bei den einen ein "!" davor?
Dann empfehle ich Doug's AppleScript "Super Remove Dead Tracks v1.5"
http://www.dougscripts.com/...cripts/scripts01.php

Auch sonst hat es da viel Scripts um iTunes zu händeln…


als Antwort auf: [#257276]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 18. Okt 2006, 18:36 geändert)

iTunes doppelte Titel

lalono
Beiträge gesamt: 34

19. Okt 2006, 10:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #257409
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
zur ersten Frage.
Ja, es ist ein Fragezeichen davor.
Zum zweiten Teil.
Ich bin eher bloss Anwender. Wie und womit wende ich dieses Script an?? Was muss ich damit tun??-(

gruss
Norbert


als Antwort auf: [#257315]

iTunes doppelte Titel

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 10:58
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #257420
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert

Hier der direkte Link. Einfach runterladen und doppelklicken:
(das Zip-File - NICHT die Datei Super Remove Dead Tracks!)
http://www.dougscripts.com/.../removedeadsuper.zip

Darin befindet sich das Script und eine Anleitung "How to install
Apple Scripts". Hier eine Übersetzung:

- iTunes schliessen
- Den iTunes Ordner (wo die Musikfiles drin sind) öffnen
(normalerweise im "Music" Ordner unter iTunes)
- Dort drin einen Ordner erstellen mit dem Namen "Scripts"
- Das File"Super Remove Dead Tracks" in diesen Ordner legen
- iTunes starten - es erscheint ein iTunes Scripts Menu, wo
ab sofort die scripts zur verfügung stehen.

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#257409]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 19. Okt 2006, 11:00 geändert)

iTunes doppelte Titel

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

19. Okt 2006, 13:38
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #257470
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moment, Deine übersetzung hinkt…

-Den Ordner "Scripts" erstellt man, falls nicht schon vorhanden, in den Ordner
/DEINHOMEORDNER/Library/iTunes <--In diesen Ordner lege das file "Super Remove Dead Tracks"

Somit hat man das Script im iTunes zur verfügung (ScriptIcon neben menü "Fenster")


als Antwort auf: [#257420]

iTunes doppelte Titel

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 13:44
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #257471
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aaaaaah in der library nicht in "musik"!

ich bitte, diesen fehler zu entschuldigen ;)

mfg stefan


als Antwort auf: [#257470]

iTunes doppelte Titel

lalono
Beiträge gesamt: 34

20. Okt 2006, 13:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #257735
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für eure tipps. ich werde es am wochenende testen. sonst werde ich euch noch einmal löchern müssen.
gruß norbert


als Antwort auf: [#257471]

iTunes doppelte Titel

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Okt 2006, 16:32
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #257784
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

diesen Test habe ich schon hinter mir, hatte sozusagen das selbe Problem
das mit diesem Script gelöst war… "Doug sei Dank"


als Antwort auf: [#257735]

iTunes doppelte Titel

lalono
Beiträge gesamt: 34

21. Okt 2006, 13:49
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #257851
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, so ich habe dieses script durchgeführt. es hat mir alle titel angezeigt die gelöscht wurden. jaetzt habe ich aber das zweite problem noch nicht lösen können. ich habe meine ganze bibliothek auf doppelte titel prüfen lassen. er hat mir bestimmt 500 titel angezeigt die doppelt vorhanden sind. wenn ich nachschaue wo sich ein doppeltes titelpaar befindet sind diese im gleichen ordner??? d.h. wenn ich das eine lösche habe ich plötzlich diesen titel überhaupt nicht mehr in meiner bibliothek.

gruß
norbert


als Antwort auf: [#257784]
X