hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sos_Harald
Beiträge: 20
10. Sep 2014, 17:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes findet Titel nicht mehr


Ich hatte meine iTunes-Titel vor einiger Zeit in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert, es lief danach auch wunderbar. Ich habe danach ein Backup gemacht.

Nach einem notwendigen Wechsel der Festplatte aber findet iTunes die Titel nicht mehr, wenn ich sie spielen will. Offensichtlich ist die Zuordnung zu den Titeln in der Library weg. Wie kann ich die richtige Zuordnung wieder herstellen?

Ich arbeite mit System 10.8.5.
lanzman Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1518
10. Sep 2014, 17:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #531909
Bewertung:
(3167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes findet Titel nicht mehr


Hallo lanzman,

Zitat …in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert…


ich hoffe Du hast Deine Musik nicht im Finder sortiert. iTunes ist eine Datenbank-Anwendung, wenn man dort von Hand eingreift gibt es Durcheinander.

Wenn Du mit gedrückter Wahltaste iTunes öffnest, hast Du die Möglichkeit Deine vorhandene Mediathek auszuwählen oder eine Neue erstellen. Hilft Dir das weiter ?

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#531907]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Sep 2014, 17:39 geändert)
Top
 
sos_Harald
Beiträge: 20
11. Sep 2014, 12:43
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #531936
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes findet Titel nicht mehr


Lieber Peter,

danke für die Antwort. Sie hilft, und wiederum nicht. Ja, ich habe im Finder sortiert, und danach lief es auch weiterhin. Aber mit der neuen Festplatte…

Ich werde nun eine neue Mediathek erstellen und neue Wiedergabelisten erstellen. Das ist zwar Arbeit, aber immerhin sind die Titel in der Library nun wie gewünscht sortiert. Oder ist da ein Denkfehler drin?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, künftig beim Einfügen neuer Titel Einfluss darauf zu nehmen, wie die Titel in der Library erscheinen sollen? Es ging mir ums schönere, aufgeräumte Aussehen, und um die bessere Übersichtlichkeit im Hintergrund.

Vielen Dank jedenfalls.
Harald
lanzman
als Antwort auf: [#531909] Top