[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

28. Nov 2006, 16:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe *grins*.

iTunes kann sich nicht mehr mit dem Interent verbinden. Es gibt immer ein Timeout nach 2 Minuten oder so. Weder einen Radiosender noch mit dem iTunesStore gehts.
Gleichzeitig kann ich aber ohne Probleme mit dem Browser surfen.

Woran kann das liegen?
X

iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Nov 2006, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #264190
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franz

bitte wie immer: die versionsnummern sind wichtig:
- OS
- iTunes
- wie greifst du aufs Netz zu? analog? ADSL?
- was hast du verstellt / zusätzlich installiert?
- neuste updates gemacht?

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#264183]

iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

28. Nov 2006, 16:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #264196
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MacOS 1.3.9
iTunes 7
Zugriff über Cablecom, also die Einstellung ist ethernet

geändert oder updates habe ich keine gemacht. Ist mir jedenfalls nix bewusst. Vor 2 oder 3 Tagen ging noch, jetzt nicht mehr, auch nach einem Neustart nicht. Wie gesagt, Browser oder Mail --> kein Problem.


als Antwort auf: [#264190]

iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Nov 2006, 19:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #264228
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franz

iTunes 7.0.2. ist aktuell.
Ich zweifle zwar etwas daran, dass es wirklich etwas nützt, aber einen Versuch ist es Wert.
Da ich auch cablecom benutze und deine anderen Applikationen funktioneren müsste es wohl eher an iTunes liegen. Würde das Update deshalb zuerst mal testen...

Ansonsten versuche doch mal einen neuen Benutzer anzulegen und schaue ob es dort mit der Verbindung klappt. Danach müsste klar sein, ob es irgendetwas mit deinem User zu tun hat...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#264196]

iTunes kann nicht aufs Internet zugreifen

armatius
Beiträge gesamt: 406

29. Nov 2006, 10:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #264301
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. Littel Snitch am Start? Falls ja, Einträge checken! Vielleicht hat die Firewall den Port geblockt...
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)



als Antwort auf: [#264228]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/