[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iTunes stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes stürzt ab

tschoh
Beiträge gesamt: 13

30. Jul 2004, 13:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe mit CCC mein System auf meine externe HD geklont, damit ich es auf dem iBook eines Kollegen nutzen kann. Offenbar läuft alles gut, ausser dass mir iTunes beim Start immer abstürzt ("iTunes wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind nicht betroffen.")
Mein System ist 10.2.8, iTunes habe ich nochmals frisch installiert, das System und die Musikdateien befinden sich auf einer externen laCie 200GB-Platte, jedoch auf verschiedenen Partionen. Liegt's wohl daran?

Vielen Dank für Tipps!

peter
X

iTunes stürzt ab

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Jul 2004, 14:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #100399
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zuerst mal versuchen die prefs zu löschen. nützt zwar auch nicht immer, aber ist auf jeden fall einen versuch wert.
ich denke an der externen hd sollte es eigentlich nicht liegen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#100387]

iTunes stürzt ab

tschoh
Beiträge gesamt: 13

30. Jul 2004, 15:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #100413
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha!
Vorerst danke für den Tip. Leider kann ich mich nicht entschliessen, welche Einstellungen ich denn löschen soll… Welche würdest denn Du löschen?
Ich habe so alles mir einschlägig erscheinende auf den Schreibtisch gezogen (in Library, Benutzer/Library)und iTunes wieder gestartet. Keine Veränderung… (Ich denke ja nicht, dass die Dateien, wenn sie auf dem Schreibtisch liegen, trotzdem ihre Wirkung entfalten können(?)).
Habe auch nochmals das ganze System von meiner internen auf die externe Platte carbongeklonert… Ist der Klon (Clown) vielleicht etwas genverändert?
Wird vielleicht nichts mit musikhören im Urlaub. Oder doch?
Danke für Tipps, ansonsten geht ja dann die Welt auch nicht unter!

peter


als Antwort auf: [#100387]

iTunes stürzt ab

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Jul 2004, 15:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #100423
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tschoh

hatte erst vor kurzem auch ein Problem mit iTunes:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=20729

Hat geholfen

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.4)


als Antwort auf: [#100387]

iTunes stürzt ab

tschoh
Beiträge gesamt: 13

30. Jul 2004, 16:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #100437
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger!

Japp! Ge-Onyx-t läuft mein iTunes wie am Schnürchen.

Danke, danke allerseits!

Schöne Grüsse

Peter


als Antwort auf: [#100387]
X