[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iTunes verabschiedet sich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

23. Mai 2006, 13:28
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Start von iTunes verabschiedet sich das Programm mit einer Nachricht:
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x006e6d98

Ich habe schon fsck -fy probiert hilft aber nur ca. 1 minute, dann verabschiedet sich das Programm wieder mit der gleichen Nachricht. Und jedesmal beim Öffnen kommt das Softwarelizenz-Fenster.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

lierl
X

iTunes verabschiedet sich

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Mai 2006, 13:35
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #230789
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

schonmal einen zweiten user angelegt und geschaut ob es dort geht...?


als Antwort auf: [#230786]

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

23. Mai 2006, 13:47
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #230792
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo säsch,
in der Tat, unter einem anderen user geht das Ding. Was tun?
Prefs löschen? Ich finde keine in Libary>Preferences

lierl


als Antwort auf: [#230789]
(Dieser Beitrag wurde von Lierl am 23. Mai 2006, 13:51 geändert)

iTunes verabschiedet sich

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Mai 2006, 15:18
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #230815
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

unter
Code
"DeinUser" / Library / Preferences / 

gibt es ein paar files. fangen alle mit "com.apple.iTunes... an.

Vielleicht kannst du auch mal noch probieren unter
Code
DeinUser / Musik / iTunes 

Das File "iTunes Library" und "iTunes Music Library.xml" zu löschen.
((Wenn du deine Musik an einem anderen Ort hast, liegen diese Zwei Files soweit ich weiss auch dort. Bin aber nicht 100%ig sicher)).
Ebenfalls glaube ich, wenn du diese löschst, muss du nachher all deine Lieder nochmals in iTunes hineinziehen.

Ich hoffe das hilft dir!


als Antwort auf: [#230792]

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

23. Mai 2006, 15:45
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #230825
Bewertung:
(2038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, leider nein. Alles ohne Erfolg. iTunes macht auf und verabschiedet sich wieder nach 3 sek.
lierl


als Antwort auf: [#230815]

iTunes verabschiedet sich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

23. Mai 2006, 19:03
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #230890
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hast Du iTunes PlugIn im Ordner
Code
/Users/BENUTZERNAME/Library/iTunes/iTunes\ Plug-ins/ 


wenn ja, mal rauslegen und erneut versuchen.

hast Du auch die Cachefiles mal gelöscht?
Code
~/Library/Caches/com.apple.iTunes 



als Antwort auf: [#230825]

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

23. Mai 2006, 19:36
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #230895
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gögg,

nix hilft. Es geht vielleicht 1 min und dann weg. Aus.
lierl


als Antwort auf: [#230890]

iTunes verabschiedet sich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

23. Mai 2006, 22:22
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #230947
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm…
von welcher iTunes reden wir hier eigentlich?
Hast Du die möglichkeit iTunes neu zu installieren?


als Antwort auf: [#230895]

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

24. Mai 2006, 09:52
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #230979
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… also, wir reden von iTunes 6.0.4 mit OS 10.4.6 auf einem G4 Dual 1,25 Ghz und ich habe schon versucht von der CD iTunes zu aktualisieren. Was auch geht aber leider, leider verabschiedet sich das Programm nach ca. 3 sek.
Gruß lierl


als Antwort auf: [#230947]

iTunes verabschiedet sich

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Mai 2006, 09:56
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #230981
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

In Kürze wird 6.05 erscheinen. Wer weiss, vielleich läufts nach dem Update wieder...
Ansonsten liegt wohl etwas mit deinem Benutzer im Argen...

Hast du irgendwas an den Rechten gebastelt? Könnte ich mir noch vorstellen, wenn jedesmal der Lizenzvertrag wieder kommt...


als Antwort auf: [#230979]

iTunes verabschiedet sich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

24. Mai 2006, 12:45
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #231047
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gelöst!
Es war ein Programm. Und zwar Silk. Silk ist ein Programm, das die Bildschirmdarstellung unter OS 10.3 erheblich verbessert. Insbeondere bei XPress. Aber bei 10.4.6 braucht es dan nicht mehr. Die Prefernces tauchten immer im Statusbericht des Programmabsturzes auf. Das hat mich dann stutzig gemacht. nach abschalten von Silk ging iTunes wieder.

Danke für die Mühe und Hilfe!
lierl


als Antwort auf: [#230981]
(Dieser Beitrag wurde von Lierl am 24. Mai 2006, 12:54 geändert)

iTunes verabschiedet sich

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Mai 2006, 12:47
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #231049
Bewertung:
(1994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was genau war es? Gib uns das doch bitte bekannt. Es gibt viele Leser hier, die sich nie zu Wort melden und die gleichen Probleme haben. Dazu ist es auch von Interesse, was es war, da man dann vielleicht Probleme vorbeugen kann.


als Antwort auf: [#231047]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/