[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iWeb: Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iWeb: Bildbearbeitung

Kobold
Beiträge gesamt: 508

30. Aug 2006, 11:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine kleine iWeb-Seite eingerichtet habe, bei der sehr viele Bilder vorkommen, die ich im Nachhinein nun farblich noch bearbeiten möchte. Da iWeb ein verändertes Bild aus iPhoto nicht erkennt, muss ich die Bearbeitung in iWeb vornehmen (oder alle Bilder neu platzieren – was sehr umständlich ist), was zu meiner Enttäuschung leider nicht funktioniert. Das heisst, während ich an den Hebeln herumschiebe passiert wohl was, doch wird die Änderung nicht gespeichert, bzw. das Bild sieht dannach genau so aus, wie zuvor.

Kennt ja jemand eine Lösung zu diesem Problem?
X

iWeb: Bildbearbeitung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Sep 2006, 08:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #249353
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold!


nach meiner Erfahrung ist es sinnvoller die Bilder extern zu bearbeiten und dann zu platzieren. Unschön, ja, aber iWeb hat auch die unschöne angewohnheit viel mehr Bilddaten hochzuladen, als nötig wäre. Das macht deine Webseite nur langsam.

Lieber einmal extern, z.B. mit GraphicConverter, bearbeiten und dann in iWeb platzieren.


Schönen Tag


als Antwort auf: [#247614]

iWeb: Bildbearbeitung

Kobold
Beiträge gesamt: 508

7. Sep 2006, 10:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #249398
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich ist es sinnvoller die Bilder extern zu bearbeiten, doch eben ist die externe Bearbeitung von bereits platzierten Bildern in iWeb nicht möglich (da die Bilder unter ~/Library/Application Support/iWeb/ in der Datei "Domain.sites" abgelegt werden)! Darum möchte ich die Bilder "intern" bearbeiten, was mir eben nicht gelingt (die Änderungen werden nicht gespeichert)!


als Antwort auf: [#249353]