[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iWeb seite als html mail

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

iWeb seite als html mail

ChrisEs
Beiträge gesamt: 460

2. Nov 2007, 08:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde gerne die Startseite einer iWeb site als html mail verschicken. Der Empfänger der mail soll die Seite in seinem Mail Programm so sehen wie sie auch im Browser aussieht. Die links in diesem html mail sollen dann auf die Folgeseiten im Web führen.

Ist das mit iWeb möglich?
………………………………………….

MacOs 12.2 | 15' MacBookPro 500GB SSD, 16GB RAM | CC2022 | Affinity Publisher 1.10.5 | Luminar AI 1.5
X

iWeb seite als html mail

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

2. Nov 2007, 14:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #320255
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris!

Das sollte generell gehen! Auch wenn ich es so noch nie ausprobiert habe!

Aber ich stelle mir vor dass die folgenden Abläufe dich zum Ziel bringen sollten:

1.) Webseite in einem Ordner veröffentlichen (dabei die korrekte URL eintragen!)
2.) Anschliessend "Webseite besuchen" wählen
3.) die angezeigte Startseite aus Safari mit Apfel-A markieren und per Drag&Drop in ein Mailfenster ziehen
4.) Die Webseite hochladen
5.) die eMail abschicken (erstmal nur an dich, um zu sehen, obs geht.... )

Es klappt, wenn du die Schritte in der folgenden Reihenfolge ausführst:
1.)
4.)
2.)
3.)
5.)

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

als Antwort auf: [#320177]
(Dieser Beitrag wurde von Der Holgi am 2. Nov 2007, 15:02 geändert)

iWeb seite als html mail

ChrisEs

5. Nov 2007, 20:17
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #320720
Bewertung:
(2422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo holgie,

bin leider erst jetzt dazu gekommen Deinen Vorchlag zu testen. Es wäre schön wenn es so einfach ginge, aber es funktioniert leider nicht. Es wird im mail nur text ohne Bilder gezeigt.

Bei microsoft entourage gibts ein script "send complex html" damit kann ich gestaltete mails verschicken, aber nur wenn alle verknüpften Bilder mit absoluten adressen versehen sind also immer

img src=http://www....

das ist es aber leider nicht bei einer iweb site
………………………………………….

MacOs 12.2 | 15' MacBookPro 500GB SSD, 16GB RAM | CC2022 | Affinity Publisher 1.10.5 | Luminar AI 1.5

als Antwort auf: [#320255]

iWeb seite als html mail

Der Holgi

19. Nov 2007, 11:20
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #323019
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris!

Ich habe das eben mal mit einer Webseite probiert, die ich auf .Mac hochgeladen hatte. Hier gibt es kein Problem die Mail so zu verschicken, wie ich es beschrieben habe. Dabei habe ich iLife '08, Safari 3 und Mail sowohl zum Versenden als auch beim Empfangen benutzt.

Leider weiss ich keine iWeb Seite, die nicht auf einem .Mac Server steht. Wenn du mir eine sagen kannst, werde ich es gerne nochmal ausprobieren.

Viele Grüße
Der Holgi

als Antwort auf: [#320720]

iWeb seite als html mail

ChrisEs

19. Nov 2007, 20:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #323142
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Holgi,

Ich habs noch mal probiert aber ohne erfolg. Die test seite kannst du hier sehn:

www.christopheschweiler.de/blogtest

Du kannst es ja selber mal probieren: copieren und pasten in mail führt leider nur zu einer textseite. eine einfache webseite mit bild und text wird dargestellt aber leider ohne das layout zu übernehmen.
………………………………………….

als Antwort auf: [#323019]

iWeb seite als html mail

Der Holgi

20. Nov 2007, 11:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #323199
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Ich habe es eben erneut gemacht, diesmal mit deiner Webseite.
Und es hat gleich funktioniert.

Kann es sein, dass in deinen Mail-Einstellungen unter Verfassen beim Punkt Format der E-Mail vielleicht "Reiner Text" statt "Formatierter Text" angewählt ist??

Bei reinem Text kannst du eben nur Text-Mails verschicken.

Gehe ich auf deine Webseite und kopiere die dortigen Infos , dann erscheint die Webseite nach Apfel-V genauso in meiner geöffneten eMail.
Und nach dem Versenden kann ich dann normal in die Links klicken.

Bitte überprüf doch noch einmal deine Einstellungen.

Danke

Viele Grüße
Der Holgi

als Antwort auf: [#323142]

iWeb seite als html mail

ChrisEs

20. Nov 2007, 19:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #323346
Bewertung:
(2288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seltsam seltsam bei mir ist formatierter text in der mail einstellung aktiviert.

siehst du denn die seite im mail so wie sie sich im browser darstellt, oder ist das layout zerschossen?
………………………………………….

als Antwort auf: [#323199]

iWeb seite als html mail

Der Holgi

26. Nov 2007, 10:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #324216
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris!

Ich sehe das Layout deiner Webseite bis auf ein paar kleine Verschiebungen genau wie auf der Webseite. Aber alle Links sind verwendbar....

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht DIE Lösung oder DAS Rezept für dich habe. Aber bei mir funktioniert es....

Viele Grüße
Der Holgi

als Antwort auf: [#323346]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022