[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) i.mac... help..please!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

i.mac... help..please!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 17:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab nen i-mac, kenn mich auch n bisschen aus..aber was ich einfach nicht check ist das mit dem integrierten mikrophon... wie kann ich damit was aufnehmen, bzw dann wieder abspielen...

bitte helft mir!! danke
samantha
X

i.mac... help..please!!!

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

8. Aug 2004, 22:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101741
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Samantha!

Welches System? OS9? OSX?

Benutz doch mal die Hilfe-Funktion im Finder. Suchbegriff "Mikrophon". Bei mir (iMac DV, OS 10.3.4) ist der zweite Treffer "Ändern des Audioeingabegeräts Ihres Computers". Lies das doch mal durch.

Viel Spass!


als Antwort auf: [#101700]

i.mac... help..please!!!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Aug 2004, 12:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101789
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

So oder so braucht man eine Recorder-Software. Unter OS 9 ist irgendwo SimpleSound insalliert, ich weiss nur nicht mehr wo genau.
Für beide Systeme gibt es SoundStudio von http://www.felttip.com
Es existierten aber verschiedenste Audio-Programme, vor allem für OS X!
Links:
http://www.hitsquad.com/smm/
http://www.artz-net.de/soundeditor/
http://www.pure-mac.com/audio.html
http://www.mac-recording.de/
Den letzten kann ich besonders empfehlen!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#101700]