[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ical funzt nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ical funzt nicht mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Nov 2002, 09:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

seit neuestem bekomme ich ical einfach nicht mehr auf... das programm wurde unerwartet beendet... bla bla. was habe ich gemacht? nichts. das passierte einfach so von heute auf morgen... hatte von euch mal jemand so was ähnliches? und wie bekomme ich das wieder zum laufen?

schönes wochenende
otis
X

ical funzt nicht mehr

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9372

29. Nov 2002, 09:38
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #17992
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal frisch
aufgespielt?
Bei mir geht das ADT seit
gestern nicht mehr, ich werde
es einfach nochmal drauf hauen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Nov 2002, 09:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #17995
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dirk

hau rein.... mach ich auch!

gruß
otis


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Nov 2002, 12:10
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #18012
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jo mist

habe jetzt ical nochmal runter geladen. hat das auch nur aktualisiert... leider das gleiche prob. wenn ich die prefs kicke passiert auch nichts. will eigentlich nicht das ganze ical vorher kicken da sonst meine ganzen einträge weg sind...

hat noch jemand ne möglichkeit parat?

gruß
otis


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Nov 2002, 14:17
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #18042
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
reparier doch mal die rechte mit dem disk utility.
ist der eigentümer deines ordner calendars im library ordner etwa root?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Nov 2002, 15:25
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #18053
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dave

habe mal die rechte usw überprüft und repariert. leider das gleiche problem.

aber hier die lösung:
einfach wieder die schriften zurück kopiert die ich aus dem ordner library/fonts entfernt hatte ;)

habe da mal nen tipp befolgt nachdem jemand die meinung hatte, dass diese schriften das system eh net braucht :(

thx
otis


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9372

29. Nov 2002, 15:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #18059
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,

jetzt wissen wir wenigsten wozu die Schriften
gebraucht werden. ;-)
Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Dez 2002, 11:18
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #18148
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als Service Büro ist das Problem mit den Schriften in OSX nicht unerheblich. Dauernd kommen Kunden mit in OSX mittels Systemschriften erstellten Dokumenten daher...
Wenn man den Mac mit OSX Jaguar einmal wirklich ganz - ich meine absolut unerbittlich (neuinstallation ab CD des Betriebsystems erforderlich) versenken will, so braucht man nur unter OSX als superuser die Schriften in system>library>fonts zu entfernen ...


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

1. Dez 2002, 11:46
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #18153
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na anonym

da habe ich doch lieber die paar schriften darin und mein ical funzt. als profi brauche ich mir darüber keine sorgen zum machen, dass ich systemschriften in dokus einbinde... bin schon länger schriftsetzer...

danke, aber die paar schriften sollten meinen mac mit 1,12 ghz ram nicht langsamer machen...

gruß
otis


ichat: otis072000


als Antwort auf: [#17991]

ical funzt nicht mehr

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Dez 2002, 09:40
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #18213
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Konkret: es ist die HelveticaNeue.dfont in /library/Fonts. Ohne die läuft iCal nicht.
Hat einer noch konkrete andere Tips, welche Programme welche Schriften brauchen?


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#17991]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs