[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ich KANN nur Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ich KANN nur Photoshop

Caroline
Beiträge gesamt: 176

11. Nov 2007, 16:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich soll ein Logo entwerfen. Das kann ich in Photoshop gut , aber wie erreiche ich dieses ganze Vektor-basierte Ding? Bei der Übernahme kommen zum Beispiel schräge Linien auf dem Bildschirm arg gepixelt. Muss man das gar nicht beachten, resp. worauf muss ich denn achten?
Danke & Gruss Caroline
X

ich KANN nur Photoshop

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

11. Nov 2007, 16:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #321806
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dadurch, dass Du eine PSD in Illustrator öffnest oder platzierst, wird es ja nicht automatisch eine Vektorgrafik.

Du musst es mit den Vektorwerkzeugen zeichnen.


als Antwort auf: [#321803]

ich KANN nur Photoshop

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

11. Nov 2007, 19:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #321816
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst natürlich das Photoshop in Illustrator öffnen und dann das Abpausenwerkzeug benutzen um das Ganze in Vektoren umzuwandeln. Dann noch ne gute Runde Handarbeit, weil da wahrscheinlich nur suboptimale Ergebnisse rauskommen.
Das ist aber ungefähr so sinnvoll wie ne Menge Salamis zu kaufen, um sich daraus ´nen Esel zu basteln :-))

Nimm Dir Zeit, mach ein paar Tutorials. Hier auf der Seite sind einige und Links zu guten anderen Sites. Wirst sehen, ist eigentlich ganz einfach die Basics in AI zu lernen...

Cheers,
Rogurt


als Antwort auf: [#321806]

ich KANN nur Photoshop

Caroline
Beiträge gesamt: 176

12. Nov 2007, 10:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #321840
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, das werde ich (endlich) machen. Ich hab gleich noch eine Frage zu Schriften: ist es richtig, dass man keine TrueType Schriften verwenden soll zum Drucken? Warum nicht?

Gruss
Caroline


als Antwort auf: [#321816]

ich KANN nur Photoshop

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

12. Nov 2007, 10:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #321841
Bewertung:
(1950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo caroline,

Zitat st es richtig, dass man keine TrueType Schriften verwenden soll zum Drucken?


das ist nicht richtig.

gruß kurt


als Antwort auf: [#321840]

ich KANN nur Photoshop

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

12. Nov 2007, 13:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #321896
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimmt - nicht richtig. Rührt wohl daher, dass noch vor einiger Zeit die überwiegende Mehrzahl von professionellen Anwendern PostScript Schriften verwendet haben und das Gros der Truetype Fonts auf sehr mittelmässigen 1000Schriften für 10,- Euro CDs im Umlauf waren.

Ist aber nun eine ganz andere Situation und so wie´s scheint ist TrueType recht Zukunftsträchtig weil in Vista und MacOsX direkt unterstützt.

Soweit meine 5 Cent...


als Antwort auf: [#321841]

ich KANN nur Photoshop

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Nov 2007, 23:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #322007
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es lag vor allem daran, dass TrueType-Schriften mit bestimmten (älteren) Belichtern Probleme gemacht haben.


als Antwort auf: [#321896]
X