das macht mich echt traurig und wütend. so was unter mac-usern....
bin schon sehr müde wegen weihnachtsfeier, aber das muss jetzt kurz:
imac zurückbringen wegen fieser sch.... übervorteilung! da gibt es kein reden. das ist eine klasklare ausnutzung von unwissenheit und nicht erlaubt (glaube und hoffe ich!) laut macnews.de (einer guten Quelle!=
http://www.macnews.de/...x.php?_mcnpage=2532) ist das ding ca. 130 EURO wert. Den wucherparagraphen gibt es bestimmt noch.
karstadt verkäufer haben meist keine ahnung von macs. wäre schon ein wunder. die grafik-karte hiesst »G-Force« und auch da gibt es verschiedene modelle. doom 3 kannst du auf den alten G3 imacs vergessen. entweder besseren mac oder anderes spiel besorgen.
word und consorten von microsoft gibt es für alle mac-versionen. aber für alte systeme halt nur gebraucht über ebay oder so.
videokonferenz geht, aber eben nur mit kamera und dem richtigen programm, einer schnellen internet-verbindung und mehr ram. da du ethernet am iMac hast geht das aber zumindest. da musst du schwer suchen um alle teile zusammen zu bekommen und zu installieren.
internetseiten laden dann schneller, wenn du eine schnelle verbindung über DSL (ethernet, direkt oder über router)herstellst statt über das modem. dann ist arbeitsspeicher dabei auch nicht unwichtig und 32 MB ram sind echt nix dafür! ausserdem können die browser, die auf den alten mac-systemen laufen viele seiten nicht richtig anzeigen. also ist auch macOS X besser, dann kannst du neue browser wie mozilla, safari oder firefox (<!!!!) verwenden - aber dafür brauchst du mehr arbeitsspeicher und mehr festplatten-platz.
ich hoffe es findet sich jemand aus berlin der dir hilft, denn so stehst du anscheinend etwas im regen.