[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Dez 2006, 21:49
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...

es macht mich wahnsinnig, es wird einfach sooo oft so spät (oder früh). ich möchte auch mal wieder zeitig ins Bett kommen.
Also brauch ich eine Uhr, die, sagen wir mal 10 vor 10 erscheint, mir sagt: noch 10 Minuten und dann den rechner (PC) runterfährt.

Oder kennt jemand einen anderen Trick, von der Kiste wegzukommen?
X

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

4. Dez 2006, 04:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #265189
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:)
Als recht hilfreich hat sich "Ehemann 1.0" erwiesen; oder in der Light-Version "Freund 1.0 beta".

Falls du wirklich ernst machen möchtest - ich würde den Timer sicherlich ausschalten - und Windows benutzt, dann gibt's sicherlich viele Tools.
Ich benutze die Tool-Sammlung "ac'tivAid" vom Heise-Verlag. Die enthält u. a. "AutoShutdown", was IMHO genau macht, was du beschreibst.

Bye,
Tom


als Antwort auf: [#265177]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

4. Dez 2006, 18:03
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #265358
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heike Koch ] ...
Oder kennt jemand einen anderen Trick, von der Kiste wegzukommen?


Erst gar nicht einschalten SlySly


als Antwort auf: [#265177]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

4. Dez 2006, 18:17
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #265365
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja aber Ihr seid ja hilfreich!

Also nicht anmachen geht nicht, ist ja schon an ;-)
Und Ehemann 1.0 hat sich als Ausmacher nicht bewährt. Und Ehemann 1.0 sollte ja auch von Freund 1.0 beta nichts wissen ;-)

Und nun mal im Ernst, es muss doch ein kosteloses Tool geben, welches mich zwingt!

Oder sind die Zwangssachen immer kostenpflichtig?


als Antwort auf: [#265358]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

4. Dez 2006, 19:26
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #265376
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... wer lesen kann.

so, ich habs, danke!


als Antwort auf: [#265177]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Dez 2006, 22:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #265398
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
ach und jetzt wollte ich voller freude verkünden
"für geld mach ich alles"

;) in diesem sinne: viel spass mit der neu
gewonnenen freizeit. bloss nicht wieder ab-
gewöhnen, ansonsten bringt die übung ja
nicht allzu viel. und gut erholt arbeitet es
sich besser (sagt wer? ein 24jähriger der
doch noch ab und an am montag den sonn-
tag spürt…)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#265376]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

5. Dez 2006, 07:50
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #265415
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Freeware Tool von RichiStudios gemacht. Es hat erstaunlich viele Funktionen und das für lau.

Check it!
http://www.richistudios.com/downloads/shutdown.htm


als Antwort auf: [#265376]

ich brauch eine uhr auf dem rechner, die zu einer bestimmten zeit den rechner runterfährt

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

6. Dez 2006, 21:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #265801
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
cool, sieht auch gut aus.
werde es mir mal runterladen und testen


als Antwort auf: [#265415]
X