[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ich brauche ein zip Programm ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ich brauche ein zip Programm ...

anely
Beiträge gesamt: 154

30. Nov 2006, 09:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt nicht lachen, ich weiß, eigentlich sollte das kein Problem sein - aber nachdem ich 2 Tage im Netz gekruschdelt habe und nur zip programme für tiger gefunden habe krieg ich langsam graue Haare.

Und wahrscheinlich sitzen hier 100 Leute die mir ganz schnell sagen können, wo ich ein zipit programm (freeware) für 10.3.9. herbekomme.

Herzlichen Dank!
X

ich brauche ein zip Programm ...

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

30. Nov 2006, 10:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #264547
Bewertung:
(3024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mahlzeit!

http://www.stuffit.com/mac/index.html

der Klassiker :-)


als Antwort auf: [#264541]

ich brauche ein zip Programm ...

anely
Beiträge gesamt: 154

30. Nov 2006, 10:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #264551
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, aber das ist nur der zum auspacken - für den zum "einpacken" muss ich Geld löhnen, oder sehe ich das falsch? Gibt es die nicht mehr kostenlos? Ich hatte mal zipit auf meinem rechner und dafür musste ich nix zahlen (leider jetzt weg)


als Antwort auf: [#264547]

ich brauche ein zip Programm ...

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

30. Nov 2006, 10:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #264553
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anely!

Eigentlich sollte dein Mac OS X 10.3.9 in der LAge sein, von ganz allein zu zippen.

Wenn du eine Datei oder einen Ordner anklickst und dann mit dem Kontext-Menü "Archiv von xyz erstellen" anwählst, dann wird sofort ein ZIP erstellt.

Wahlweise geht das dann auch über das Ablage Menü des Finders. Dort it der gleiche Eintrag vorhanden.


als Antwort auf: [#264551]

ich brauche ein zip Programm ...

anely
Beiträge gesamt: 154

1. Dez 2006, 09:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #264821
Bewertung:
(2987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh Gott jetzt arbeite ich schon 2 Jahre auf OSX und weiß sowas nicht ... vielen Dank, das geht ja wirklich einfach!


als Antwort auf: [#264553]

ich brauche ein zip Programm ...

Gast_421
Beiträge gesamt:

1. Dez 2006, 13:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #264910
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

stuff it bzw drop stuff kann auch kostenlos genutzt werden - er fragt nur immer ob man es nicht doch kaufen will, kann es aber unbegrenzt nutzen. zumindesten bei version 9 die ich am rechner habe. allerdings habe ich gerade auf der homepage nachgeschaut und die dürften ihr licensbestimmungen überdacht haben... eventuell die ältere 9er verion downloaden

zip it gibt es gott sei dank nicht mehr. ich habe es selbst verwendet und kann jetzt viele datein nicht mehr öffnen. vorallem eps datein wurden durch zip it zerstört.

die systemeigene archivierungsfunktion ist ebefalls mit vorsicht zu geniesen. keine ahnung ob es sich mittlerweile gebessert hat, aber die apple archive konnte anfangs auch nicht jeder öffnen. vorallem unter 10.3 wirds warscheinlich kein aktuelles update geben. daher würde ich davon abraten, es zum backupen oder archivieren zu verwenden. dem altäglichen email verkehr steht natürlich nichts im wege - der andere wird sich schon rühren wenn ers nicht öffnen kann ;-)


als Antwort auf: [#264821]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/