[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites ich brauche euren senf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

9. Aug 2004, 10:58
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://homepage.hispeed.ch/gestatten
meine online-präsentation

funktioniert alles?
ist sie gut?
ist sie langweilig?
ist sie sch...?
schrift zu fett?
struktur zu verzettelt?
farben auf pc okay?

achtung: html-puristen wird vermutlich schlecht werden!

für ehrliche kommentare bin ich sehr dankbar.
auch positive kann ich momentan gut gebrauchen :-)
X

ich brauche euren senf

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

9. Aug 2004, 16:14
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #101839
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu fällt mir ganz unverblühmt ein Buchtitel ein:
The Hidden Persuaders is a book by Vance Packard, first published in 1957. ISBN 0671531492
Packard argued that advertisers used various subliminal tactics to induce desire or interest in products.

Eigentlich ist dieses (fast schon) Portal ja eine Beate Uhse-Produktion.. Aber was solls?!

Hauptsache der Kunde zahlt..

:-D

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

9. Aug 2004, 17:01
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #101859
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wolfgang!

auf u.a. genau deinen kommentar warte ich. aber ich schnalle ihn nicht. keine chance.
ich weiss jetzt nicht, ob du dich verklickt, im thema verirrt oder den letzten teil der url weggelassen hast … oder ob ich zu doof bin. bittebitte kuck's dir nochmal an.

weil...
"It tells how these shock troops of the advertising world are subtly charting your inner thoughts, fears and dreams so that they can influence your daily living." <--- damit …

… und mit beate uhse sowieso … hab'ich recht wenig zu tun.

falls du nun doch am richtigen ort gesurft und gepostet hast, stehe ich hier wie der ochs am berg.

gruss: deine ratlose aufkommentarwarterin.


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Aug 2004, 17:09
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #101861
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huh? Beate Uhse? War WolfJack auf einer falschen Seite? LOL

Also, allegra, mein Senf: Die Seite gefällt mir (inklusive der Arbeitsbeispiele) ausnehmend gut! Dass sich allerdings hinter den kleinen quadratischen Bildern rechts weitere Arbeiten verbergen, habe ich so schnell nicht begriffen. Da könnte eine Mini-Überschrift hilfreich sein. Aus ihrer Vorliebe für fette Schriftschnitte und kleine Schriftgrößen haben übrigens mal ein paar Leute einen Agenturnamen gemacht: Kleiner & Bold; k.A. ob es die noch gibt.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

9. Aug 2004, 17:35
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #101866
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi allegra.. (Plural von schneller und lebendigere Musik?)
;-P

mal kurz gewickipediat:
Allegra, manufactured by Aventis, is a prescription antihistamine (generic name: fexofenadine) that aims to relieve seasonal allergy symptoms like sneezing, runny nose, and itchy watery eyes.

Ja nu..
ich soll also auf der falschen Site gewesen sein?
Ich habe auf dein www.* geklickt und bin hier gelandet:
http://www.hispeed.ch/index.htm

Sicher ist hispeed dein/euer provider - jedenfalls hat sich mit meinem 1. Klick dieses Portal geöffnet! Sorry..

meinen Senf kriegst du gerne etwas später aufs Brot..
*gg*


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Aug 2004, 12:42
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #102532
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolfjack: Allegra stammt aus dem Räto-Romanischen und heisst so viel wie "hallo"


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Aug 2004, 13:18
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #102548
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke johnny :-)

und ich brauche immer noch senf!

*wart*


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Aug 2004, 13:29
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #102559
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na dann: allegra, Allegra... ;-)) (sagt einer, der es eigentlich auch noch können müsste, sollte...)))))

1. Sprachlich net grad so modern:
<Entschuldigung, werte Damen und Herren,>
<Ich empfehle mich>
das muss mehr pfiff und Selbstbewusstein, das kannst du unmöglich so schreiben, wie auch <Excel: sachen machen> ne ne.

2. klarer und einfacher Aufbau, aber eben doch ein bisschen "leer" irgendwie. mir fehlt da einfach noch das unverwechselbare Element (Das Zwergli links? Dein Logo oder was? schwer zu erkennen)
Der schwarze Balken ist zu schwer und traurig. Versuch mal was in Grautönen. Die navi finde ich ist zu eng aufeinander, etwas Luft täte not.

Bist du jetzt die Grossmama auf dem Bild? mh....

Was will mir die Seite sagen? Suchst du Kunden? Suchst du Job? Ist mir jetzt nicht klar geworden.

Insgesamt sicher ein guter Ansatz. Aber eben noch zu unpersönlich und ohne "Leben"

Biars Salids


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Aug 2004, 13:55
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #102572
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grazia fitg!

Nein, die Grossmama bin nicht ich, sondern meine Grossmama. Ist halt noch einiges Blindmaterial drin.

Die Seite ist gedacht für Bewerbungen, eher im grafischen Bereich (für Webdesign muss wohl mehr technischer Schnickschnack rein...?).
Das Mannli ist tatsächlich ziemlich verklebt, werd'ich ändern, danke.
Und das mit dem Selbstvertrauen; wo genau finde ich das, geht's einfach zum installieren und wieviel kostet's? :-)

@ Barbara: bei den Arbeiten ändere ich die Buttons, damit man das besser schnallt, danke für den Hinweis.



als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Aug 2004, 14:04
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #102576
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na ich hoffe doch deine tatta macht feine capuns.


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Aug 2004, 14:16
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #102584
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm...

sehr feine sogar, aber ich hab'auch schon bessere gemacht :-)
*hoffentlich hat sie sich unterdessen keinen internet-zugang angeschafft*


p.s.: sorry für themaverfehlung @alle


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

12. Aug 2004, 16:33
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #102633
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe allegra,
bin von der heutigen taz-ausgabe inspiriert..
Sie hat ihr typografisches&orthografisches Erscheinen im rahmen der rechtschreibe-reform heute ganz auf kleinschreibung reduziert!
Und ich muss sagen, das gefällt mir sehr..

Da dein appetit nach senf schreit, will ich dir gerne den längst versprochenen gefallen tun.
o)

Ich finde da unendliche leerpläne.. also was du dir in deiner schulzeit alles reinziehen musstest - laut lehrplan meine ich natürlich.. Das würde ich alles rauswerfen, denn es wird richtig peinlich, wenn ich mir die site AUSBILDUNG/FÄHIGKEITEN ganz unbeteiligt betrachte.. Wo ist bloss die Schweizer Typografie geblieben!? *schluchz*

Du kannst doch nicht linksbündige Absätze mit mittig formatierten spalten kombinieren..
*stirnrunzel*

Deine "guten kenntnisse" vermisse ich da etwas sehr..

Wollte nicht gleich zuviel Mostrich auf dein werk klatschen..
trotzdem.. nix für ungut!

))-)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#101779]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 12. Aug 2004, 16:35 geändert)

ich brauche euren senf

allegra
Beiträge gesamt: 52

12. Aug 2004, 16:45
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #102639
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal danke für senf, wolfjack. kannst dich schon austoben, ich wollte ja kritik!
(eigentlich halte ich viel von schweizer typografie... bin ich so weit abgerutscht?)

hilfe! wo mittig? welcher browser, welches system? und überall bei zwei spalten?

ist schon peinlich, der inhalt, das ist mir bewusst. ich denke drüber nach, "fähigkeiten" ganz rauszunehmen. :-)



als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Aug 2004, 17:30
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #102650
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<doofe Filter auswenig kennen >

also den finde ich ganz gut... harhar


als Antwort auf: [#101779]

ich brauche euren senf

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Aug 2004, 18:38
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #102914
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Gefällt mir sehr gut! Jedoch Eines, dass ich weiss Gott nicht verstehe ist, wieso du keine eigene Domain hast. Kostet nicht alle Welt, stimmt dann mit der Email überein und wirkt seriöser.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#101779]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Suchen und Ersetzen in Arrays

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Illustrator: Anker-Anzeige in Schrift

Automatische Farbmengenberechnung

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

wie langen Text auf viele Seiten einfügen

Formularfelder mit Mediävalziffern
medienjobs