[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) ich denk,da frag ich doch einfach mal bei meinen festplattenproblemen mit xp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ich denk,da frag ich doch einfach mal bei meinen festplattenproblemen mit xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 09:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe zwei große fragen/probleme:

1. ich habe 2 festplatten (a,b) eingebaut. Auf dem primären bereich ist jeweils xp prof. instal-liert. Im bootmanager kann ich beide systeme anwählen.
Aber: im explorer xp/a kann ich nicht mehr die festplatte b sehen. Sie scheint nicht mehr zu existieren. Ich kann auch kein image mehr erstellen von xp/b, weil mein programm (acronis true image) den dienst hierfür verweigert. Der gerätemanager von xp/a listet aber die fest-platte b auf und zeigt keine probleme an. Umgekehrt ist es anders: bei xp/b kann ich das andere system sehen und darauf zugreifen. Kann sich das einer erklären? Gibt es wohl eine lösung?

2. Kann ich bei einer entsprechend großen festplatte partitionen einrichten und in die ver-schiedene partitionen xp installieren, ohne daß sich die systeme in die quere kommen? Wird der bootmanager die systeme auflisten, so daß ich sie entsprechend anwählen kann?
X

ich denk,da frag ich doch einfach mal bei meinen festplattenproblemen mit xp

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jul 2004, 11:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #97042
Bewertung:
(269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und ich denk mal .....du darfst dich gerne mit Namen melden...kostet ja nix:))

sonst zu 1)

schau mal in die Computerverwaltung=> Datenträger...was da so los ist?
und kann doch sein...dass die Rechtevergabe "ein wenig" durcheinandergebracht wurde/eingestellt wurde?

zu 2)
klar kannst du auf "einer" Platte mehrere Systeme haben.....aber gleich 4x XP.....was soll das???

und sonst...
in die quere...kommt sich so manches....die Software arbeitet ja meist noch OK, aber was ist wenn du auf der "falschen" Abteilung eine Einstellung machst....und sie woanders suchst???

dazu wäre natürlich mal ne Erklärung für dein Verhalten notwendig...
denn faktisch dürfte es leichter sein, mal eben das System neu zu installieren....
mit den "freien" Einstellungen, als immer wieder olle System aus dem keller zu holen, wenn man was kaputtgespielt hat!!!

...da würde ich mir doch lieber einen ollen rechner fürn fuffi bei eBay holen.....und darauf meine Experimente machen....und dein Erstsystem bleibt sauber!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97023]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/