News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop icon in photoshop zeichnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

icon in photoshop zeichnen

BIBBO
Beiträge gesamt: 42

2. Jun 2005, 13:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo

muss ein 16x16 pixel icon erstellen.
bevorzugt in photoshop.
habe mit hilfslinien einen raster gezogen und
mit pixeln gefüllt.
nun sollte ich aber einen pfeil mit schrägen linien
zeichnen. was nicht funktioniert.
gibt es in photoshop eine möglichkeit oder soll
ich auf ein anderes programm wechseln?

merci.
BIBBO.
X

icon in photoshop zeichnen

Patrock
Beiträge gesamt:

2. Jun 2005, 19:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #169429
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus

ich benutze zum icons erstellen photoshop zum erstellen in einer grösse von 128x128 pixeln, und nehm das dann per copy - paste ins iconographer. das is ein sehr komfortables programm für osx, in dem du icons für alle plattformen machen kannst.

http://www.mscape.com/...ts/iconographer.html

wenn du nur für's osx eins brahcts kannst du auch einfach im photoshop den gewünschten bereich in die zwischenablage kopieren und dann im informationsfenster deiner zieldate einfügen...

für windows gab's damals als ich noch auf windows war (noch zu wwindows95 zeiten ein programm namens icondraw. vielleicht is das ja fortgesetzt worden...


als Antwort auf: [#169323]