[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign icons im ID CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

icons im ID CS

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

7. Jul 2005, 09:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir arbeiten seit kurzem mit Indesign CS unter WinXP. Wenn ich nun im Programm mit dem Datei-öffnen-Befehl Indesign-Dateien öffnen will, zeigt er mir in der Liste der Dateien das Icon nicht korrekt oder erst sehr verspätet an, es scheint als braucht der Rechner sehr lange, um den Dateien das Icon zuzuordnen. Das ist sehr nervig, da ich die Dateien erst öffnen kann, wenn das Icon des Programms aktualisiert wurde. Öffne ich den Ordner über den Arbeitsplatz, gibt es keinerlei Darstellungsprobleme. Die Dateien liegen auf einem Server und mein Kollege, der mit dem gleichen Programm arbeitet, hat das Problem nicht. Habe auch schon mal Indesign neu installiert und in der Registry den IconCache erhöht, ohne Erfolg.

Vielleicht könt Ihr mir ja helfen.
Gruß der Keith.
X

icons im ID CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Jul 2005, 14:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #176581
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin zwar ein Mac-User, aber ich versuche es trotzdem mal. Hast du das Problem auch, wenn die Daten lokal liegen?


als Antwort auf: [#176498]

icons im ID CS

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

7. Jul 2005, 15:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176621
Bewertung:
(737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also wenn ich den Ordner auf meine Festplatte kopiere und von dort öffne, tritt das Problem nicht auf. Das wird dann wohl dann mit dem Server (Win 2000 Server) zusammenhängen, vermute ich. Zugriffszeiten auf den Server gefallen mir auch nicht so, also werde ich mal unseren Administrator kontaktieren.

Gruß der Keith


als Antwort auf: [#176581]