[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign idml sortiert Absatzformate um

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

idml sortiert Absatzformate um

Christof T
Beiträge gesamt: 67

12. Jul 2016, 13:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen

Ich arbeite mit InDesign CC 2015.1 auf MacOS 10.10.5.

Ich bekomme von einem Kunden zum Layout Dateien in CS 6 (auch von Mac), die ich öffne, bearbeit und als .idml zurückschicke.

Seltsamerweise ist danach die Liste der Absatzformate durcheinander. Die Formate als solche scheinen zu funktionieren, werden aber in der Liste anders geordnet.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder gar einen Rat, wie man das vermeiden kann?

Besten Gruß
Christof
X

Be.eM
Beiträge gesamt: 3173

12. Jul 2016, 14:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #551117
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christof T ] … oder gar einen Rat, wie man das vermeiden kann?

Hallo Christof,

die Formate können durch alles mögliche und immer wieder durcheinander geraten. Format-Import, einkopieren von Text (und zugehörigen Formaten) aus anderen Dokumenten, usw.

Ich vermeide das, indem ich die Formate von vorne herein nummeriert anlege, dann kann ich jederzeit nach Name sortieren und alles passt wieder. Siehe Anhang.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#551116]
Anhang:
Absatzformate_1.jpg (24.1 KB)

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4662

12. Jul 2016, 16:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #551119
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich bekomme von einem Kunden zum Layout Dateien in CS 6 (auch von Mac), die ich öffne, bearbeit und als .idml zurückschicke.

Das .idml-Format ist nicht zum Austausch unterschiedlicher Versionen gedacht! Wenn dein Kunde noch mit CS6 arbeitet, solltest du das auch tun.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#551117]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB