[GastForen Archiv Adobe GoLive ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Feb 2002, 23:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine zelle 100% breite und höhe angelegt. darin möchte ich ein objekt in der höhe total einmitten. leider funktioniert das mit ie 6.0 nicht mehr.
hat jemand damit bereits seine erfahrung gemacht?
X

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

24. Feb 2002, 20:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #947
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte mit Text eigentlich problemlos funktionieren, ich arbeite gerade auch an einer neuen Firmenseite für mich... Eigentlich ist IE6 bei mir der einzige Browser, der die Tabelle mit 100%Höhe und Breite und darin ausgemittelten Text korrekt darstellt... NC4.75 und NN6 zerren die Tabelle zu sehr in die Länge, so daß die Fußzeile nur per Scrollbalken zu erreichen ist.

Ansehen kannst Du Dir das unter http://www.heizfrosch-artworx.de/gl/mittentest.html

(Das Menü funktioniert NICHT, da nur die eine html-Seite zur Ansicht hochgeladen wurde!)

Hast Du das Objekt eventuell in der Zelle nochmal in eine neue Tabelle (mit 100% Höhe) gepackt und die nach oben ausgerichtet?

heizfrosch


als Antwort auf: [#942]

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Feb 2002, 20:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #948
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau doch einmal diese seite an: http://www.md-systems.ch/x/admin/
Leider kommt die Anmeldemaske beim ie 6.0 immer ganz oben.


als Antwort auf: [#942]

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

24. Feb 2002, 21:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #952
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, wenn man die DOCTYPE-Definition in der ersten Zeile rausnimmt, dann funktionierts. Vielleicht schränkt diese die mittige Ausrichtung ein, daß weiß ich aber nicht genau.

heizfrosch


als Antwort auf: [#942]

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

24. Feb 2002, 21:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #954
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab nochmal nachgeschaut. Kann es sein, daß für Tabellen das Attribut "height" nach dieser DOCTYPE nicht erlaubt ist und demzufolge die Höhenangabe 100% ignoriert wird?

heizfrosch


als Antwort auf: [#942]

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Feb 2002, 21:17
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #956
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben das eben auch festgestellt. sobald wir die doctype-definition tiefer setzen - also auf html 3 oder 3.5 - funktioniert es!
aber dabei ist mir eine neue idee gekommen. werde diese noch ausprobieren!


als Antwort auf: [#942]

ie 6.0 probleme mit der vertikalen ausrichtung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

24. Feb 2002, 21:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #960
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur mal was zur Doctype-Definition, wenn man die einbaut, muß die Seite
auch entsprechend aufgebaut sein, das ist sicherlich der Grund oder einer
der Gründe das auch viele große Sites ohne den Doctype arbeiten, weil der
schränkt den Code genau auf diese Definition ein...

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#942]
X