[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

huedrant
Beiträge gesamt: 5

26. Apr 2005, 22:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich denn knotenpunkte mit der ausrichten-palette links, mittig oder rechts ausrichten? das wäre äußerst hilfreich. aber wenn ich das direktauswahl-werkzeug benutze, um die knoten auszuwählen, passiert nichts.
gibt es eine möglichkeit, die knoten links- oder rechtsbündig auszurichten? über hilfe würde ich mich freuen.
X

illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Apr 2005, 09:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #162431
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hat Illustrator 8 nicht schon die magnetischen Hilfslinien, damit geht's. Zudem kannst die Funktion 'Objekt->Pfad->Durchschnitt Berechnen' Strg+Alt+J verwenden, allerdings wird die Position gemittelt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#162382]

illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

huedrant
Beiträge gesamt: 5

27. Apr 2005, 11:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #162457
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grandios! vielen dank für diese lösung; auch das mit den magnetischen linien finde ich gut.
trotzdem: seltsam, dass das ausrichten nicht mit der palette funktioniert. geht das in späteren versionen?

vielen dank nochmal für die hilfe!

grüße


als Antwort auf: [#162382]

illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Apr 2005, 13:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #162514
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in Illustrator CS geht's auch nicht über die Palette.

Wolfgang


als Antwort auf: [#162382]

illustrator 8: knotenpunkte ausrichten

huedrant
Beiträge gesamt: 5

27. Apr 2005, 18:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #162637
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr merkwürdig. bei einem so teuren programm sollte das eigentlich selbstverständlich sein, auch solche details elegant lösen zu können. naja. kann man wohl nix machen. ob wohl macrodobia in der nächsten version was dran ändert? man wird sehen... gruß und danke!


als Antwort auf: [#162382]
X