[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

10. Apr 2005, 18:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir helfen?
Ich habe versucht ein Logo in illustrator von A4 auf eine höhe von 0,5 cm zu skalieren und es dann in Photoshop zu öffnen. In photoshop ist es dann aber pixelig. woran liegt das? Ich brauche das logo verkleinert in photoshop, habe es aber nur in illustrator vorliegen.
X

illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

10. Apr 2005, 18:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158494
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rosi,

du kannst das Logo a) aus Illustrator direkt als PSD exportieren oder b) wie gehabt in Photoshop öffnen. In beiden Fällen gibt es einen (Im-/Export)-Dialog, der nach der gewünschten Auflösung fragt. Wenn da "Bildschirm" oder "72ppi" steht, ist es eben pixelig. Gib statt dessen 300 dpi an, und schon passt's :-)

Bernd


als Antwort auf: [#158492]

illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

10. Apr 2005, 18:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #158495
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ging ja schnell danke. ich brauche das logo aber fürs internet in 72 dpi.mit 300 ist es ja zu groß fürs web


als Antwort auf: [#158492]

illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

10. Apr 2005, 19:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158499
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah so, sagt einem ja keiner...

Dann guck mal, ob "glätten" im Import-Dialogfeld aktiviert ist oder nicht. Ich vermute mal, letzteres... einfach aktivieren, dann hat sich's ausgepixelt. Wobei in diesem Fall darauf zu achten ist, dass keine allzu dünnen Linien im Bild sind. Die verschwinden dann beinahe.

Bernd


als Antwort auf: [#158492]

illustrator Logo A4 auf eine Höhe von 0,5cm skalieren und in Photoshop öffnen

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

10. Apr 2005, 19:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158504
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so hats geklappt! super danke!


als Antwort auf: [#158492]
X