[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator cs os x - sichern mit option - pdf-kompatible datei erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

illustrator cs os x - sichern mit option - pdf-kompatible datei erstellen

uneubauer
Beiträge gesamt: 24

17. Dez 2004, 14:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das macht probleme ohne ende. (ich habe den Eindruck Illu macht überhaupt mehr Probleme als früher...)


ersten dauern die dateien endlos zum speichern - oder er bricht mit fehler ab.

folgendes verhalten:
Man speichert eine (etwas komplexere, neu erstellte) Datei normal als IlluFile ab ( und läßt die Standardeinstellung aktiv - also mit "PDF-kompatible Datei erstellen" angekreuzt.
Dann kommt die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten";
dann "Vorschau konnte nicht gesichert werden. Alle anderen Informationen wurden erfolgreich gesichert. Die Datei konnte nicht gefunden werden. ID = -43"
UND DIE DATEI IST ABER NICHT DA er hat sie nicht gesichert. Wenn man sie schließt hat man echt verloren. Wenn man nochmals sichert, ohne Haken geht alles.


Wenn ich den Haken bei PDF-kompatibel raus mache, funktioniert alles.


Was bringt das mit dem PDF-kompatibel?? Wenn ich ein PDF will, mach ich mir halt eines oder? Kennt jemand den Vorteil dieser Funktion; UND habe nur ich diesen Fehler oder kennt den noch jemand?

Fragen über Fragen ... ;-)

Danke für jede Hilfe vorab,


Ulf Neubauer
X

illustrator cs os x - sichern mit option - pdf-kompatible datei erstellen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Dez 2004, 15:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #131261
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

durch die PDF-Kompatibilität ist es dir möglich AI-Dateien direkt in InDesign zu platzieren oder sie evtl. auch über Acrobat anzuschauen. Logos und dergleichen speichere ich immer PDF-kompatibel und den Rest aus Speicherplatz und Geschwindigkeitsgründen nicht. Bei aufwändigen Dokumenten macht es dann auch mehr Spaß zwischendurch mal mit Strg+S zu sichern.

Ein Vorteil der Kompatibilität hast du übrigens noch. Wenn die Datei zerschossen ist, kannst du Teile (aus dem PDF-Teil) davon retten, indem du sie eingebettet platzierst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#131245]

illustrator cs os x - sichern mit option - pdf-kompatible datei erstellen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Jan 2005, 13:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #133376
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muß nicht, könnte aber auch noch eine Rolle spielen:

-> http://www.adobe.com/...techdocs/330607.html

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#131245]