[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator.exe hat fehler verursacht...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

illustrator.exe hat fehler verursacht...

romanski
Beiträge gesamt: 4

22. Sep 2003, 10:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

nach der instalation von AI 10 auf einem win 2k rechner habe ich folgendes problem:

das programm lässt sich nur vom adminaccount aus problemlos starten.
beim startversuch von anderen accounts aus (auch accounts mit adminrechten) werden erstmal die schriften gelesen, zusatzmodule gesucht und bei “starteinstellungen werden geladen” kommt folgende fehlermeldung:

“illustrator.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu.”

kann mir jemand helfen???

danke schon im voraus,

roman.

X

illustrator.exe hat fehler verursacht...

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Sep 2003, 18:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #51729
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Roman,

oft gibt es bei solchen Meldungen noch eine Schaltfläche, mit der Details aufgerufen werden können. Das wäre dann eventuell ein erster konkreter Anhaltspunkt.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#51642]

illustrator.exe hat fehler verursacht...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Sep 2003, 00:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #51757
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht hilft es Illustrator vom Benutzer zu installieren. Evtl. würde ich auch mal probieren wie es mit einem neuen Benutzer funktioniert.

Wolfgang


als Antwort auf: [#51642]

illustrator.exe hat fehler verursacht...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2003, 10:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #51785
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt,

es gibt leider keine deteils bei dieser meldung. dennoch muss doch irgendwo ein fehlerprotokol dokumentiert werden, nicht?

danke, roman.


als Antwort auf: [#51642]

illustrator.exe hat fehler verursacht...

romanski
Beiträge gesamt: 4

23. Sep 2003, 10:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #51793
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfgang,

das mit dem neuen benutzer hat funktioniert. kannst du es dir irgendwie erklären was da passiert?? wenn ich jetzt alle benutzer lösche und neu anlege, müsste es theoretisch gehen. aber die ursache habe ich damit nicht beseitigt, sondern nur die symptome. ich meine es würde mich schon interessieren was da abläuft.

mfg, roman.


als Antwort auf: [#51642]

illustrator.exe hat fehler verursacht...

romanski
Beiträge gesamt: 4

23. Sep 2003, 14:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #51822
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfgang,

aslo wie gesagt, mit dem neuen benutzer ist es gegangen. jedoch kann man nicht einen namen des vorher gelöschten benutzers wieder verwenden. das führt zu der gleichen fehlermeldung. und instaliert man illustrator neu, so kommt diese fehlermeldung auch bei dem "frisch" angelegten benutzer.
wieso wird ein windows-standard benutzer von illustrator nicht akzeptiet???

mfg, roman.


als Antwort auf: [#51642]
X