[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator stuerzt beim plazieren von jpg ab

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

illustrator stuerzt beim plazieren von jpg ab

winti
Beiträge gesamt: 9

25. Dez 2006, 17:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem dass Illustrator abstuerzt wenn JPG plaziert werden.
Das komische ist das dies nicht bei allen JPG passiert und auch nicht von der Groesse abhaengt.
Illustrator laeuft hier auf winXPsp2 und dies bis vor einigen Tagen ohne Probleme. Installiert wurde nichts neues. Virenscanner findet nichts.

Hat jemand eine Idee??

Danke
Winti
X

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

25. Dez 2006, 19:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #268260
Bewertung:
(1764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Winti,

Öffne mal die JPEGs in Photoshop. Kannst du irgendein Unterschied feststellen zwischen den JPEGs wo Illustrator abstürzt und den anderen? Oder ist das eher willwürlich? Ich denke da z.B. an die Bitrate, Farbmodus, Komprimierung u.s.w. Ansonsten: Platziere das Bild besser vielleicht in TIFF oder einem Adobe-Format wie PSD oder PDF.

Gruß,
Sacha Heck

als Antwort auf: [#268259]

winti

25. Dez 2006, 23:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #268272
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ] Hallo Winti,

Öffne mal die JPEGs in Photoshop. Kannst du irgendein Unterschied feststellen zwischen den JPEGs wo Illustrator abstürzt und den anderen?
Gruß,
Sacha Heck

Bei Photoshop und Indesign bereitet das JPEG ueberhaupt kein Problem, nur bei Illustrator. Dies hat mich dazu verleitet zu sagen, das JPEG ist in Ordnung. Oder ist Illustrator einfach nur sensibler?

Da ich das Biild von Internet hatte, hab ich es nochmals heruntergeladen, mit dem gleichen Ergebnis.
Das Bild stammt von Stock.xchng (http://www.sxc.hu/index.phtml Photo #584786).
Andere Bilder aus dem gleichen Archiv funktionieren super. Aber alle Bilder des gleichen Photographen mit fast gleichem Motiv bringen Illustrator zum Absturz.

schein Chreschtdeeg
Winti

als Antwort auf: [#268260]

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

26. Dez 2006, 17:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #268298
Bewertung:
(1747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann das Problem mit dem Bild reproduzieren. Wenn Du es aber in Photoshop einfach neu abspeicherst, lässt sich diese Datei platzieren.

als Antwort auf: [#268272]

winti

26. Dez 2006, 18:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #268300
Bewertung:
(1737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] ich kann das Problem mit dem Bild reproduzieren. Wenn Du es aber in Photoshop einfach neu abspeicherst, lässt sich diese Datei platzieren.

Danke.
Leider ist es mir aber immer noch unverstaendlich warum dieses Bild Illustrator zum Absturz bringt, jedoch das Bild in Indesign oder PS oder anderer Software korrekt darstellt.

Werde den Weg ueber PS gehen und als TIFF dann in Illustrator importieren.

Nochmals danke an alle die geholfen haben.

Winti

als Antwort auf: [#268298]
X