[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator illustrator zeigt geladene schriften nicht an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

aportmann
Beiträge gesamt: 252

3. Jun 2005, 07:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

nach einem kompletten neuaufsetzen meines mac's mittels osx 10.4 (gepatcht auf 10.4.1) läuft eigentlich alles wunderbar. nur illustrator 10.0.3 bockt:
das programm ist scho sehr langsam wenn ich ein dokument erstelle. was ich in eine textbox schreibe, kann ich nach dem schreiben zuschauen, wie es auf dem bildschirm nach und nach angezeit wird. möchte ich die schriftart welchseln stürzt er mir entweder gleich ab, sobald ich das schriftenpopupfenster öffnen will, oder wenns mal klappt zeigt es die schriften im menü nicht an (schriftenverwaltung: suitcase 11.04). sämtliche anderen programme funktionieren (xpress, indesign in allen versionen, illustrator 8 usw.)

was ich bisher schon probiert habe:
- neu installation von illustrator
- neu installation von suitcase
- kopie von illustrator von einem anderen mac kopiert

weiss jemand, was ich noch versuchen könnte? bin um hilfe sehr dankbar.


gruss andi
_____________________________________

konkret visuelle kommunikation
http://www.diekonkreten.ch
X

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

aportmann
Beiträge gesamt: 252

3. Jun 2005, 07:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #169482
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat sich glaubs erledigt...adobe cs bricht schon vor der installation mit einem unerwartetem fehler ab. neu formatieren ist angesagt, obwohl das gestern schon angesagt war :-)


gruss andi

ps: sorry, bin ein bischen gefrustet
_____________________________________

konkret visuelle kommunikation
http://www.diekonkreten.ch


als Antwort auf: [#169480]

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

lichtje
Beiträge gesamt: 18

3. Jun 2005, 09:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #169506
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm... ich wollte gerade genau dieselbe frage stellen... und bei mir löst sich das Problem nicht von selbst auf.

Mein häuslich installierter Illustrator CS auf Wind XP zeigt nämlich auch keine Schriften an. Allerdings funktioniert alles andere prima: keine Abstürze, schnelle Arbeiten möglich.

Muss ich dem Illustrator irgendwo mitteilen, wo die Fonts liegene?

Fröhlicher Gruß und danke
lichtje


als Antwort auf: [#169480]

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Jun 2005, 13:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #169604
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht hilft es alle AdobeFnt-Dateien zu löschen:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/#absturz

Wolfgang


als Antwort auf: [#169480]

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

aportmann
Beiträge gesamt: 252

3. Jun 2005, 14:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #169662
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang

leider nützen mir auch die tipps unter dem genannten link nicht weiter. ein versuch wars wert, danke.

gruss andi
_____________________________________

konkret visuelle kommunikation
http://www.diekonkreten.ch


als Antwort auf: [#169480]

illustrator zeigt geladene schriften nicht an

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Jun 2005, 09:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #169966
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also am PC müssen die Schriften richtig installiert sein (C:\Windows\Fonts) und nicht aktiviert, wie es z.B. Typograf anbietet. Damit kommen Adobe-Programme nicht klar.

Am Mac würde ich mal versuchen Suitcase zu schließen und mit OS X eigener Schriftsammlung die Schriften zu installieren.

Wolfgang


als Antwort auf: [#169480]
X