[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) imac 24"und Stromnetz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

imac 24"und Stromnetz

TryThis
Beiträge gesamt: 118

21. Jan 2008, 14:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, es passt nicht wirlich hier her aber ich wusste nicht wo ich es sonst platzieren soll. Ich nehme meinen iMac nachts immer vom Stromnetz und jetzt hat mir einer gesagt das das nicht gut sein soll? Stimmt das, wenn ja warum? Danke lg.
X

imac 24"und Stromnetz

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

21. Jan 2008, 14:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #332305
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich sehe da nicht die großen Probleme. Ein möglicher Kritikpunkt wäre, dass die Pufferbatterie mehr beansprucht wird, die sich während der Null-Strom-Phase darum kümmern muss, dass Informationen wie das Datum und die Uhrzeit nicht verloren gehen.

Ich mache das mit meinem Desktop-Mac auch, da er sonst auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.


als Antwort auf: [#332304]

imac 24"und Stromnetz

TryThis
Beiträge gesamt: 118

21. Jan 2008, 14:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #332306
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, also keine bedenken! Derjenige hat etwas vom PRAM oder so ählich gesprochen und das ich dann bald keine freude mehr mit dem mac haben werde. komisch.


als Antwort auf: [#332305]

imac 24"und Stromnetz

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Jan 2008, 14:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #332310
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Ein möglicher Kritikpunkt wäre, dass die Pufferbatterie mehr beansprucht wird, die sich während der Null-Strom-Phase darum kümmern muss, dass Informationen wie das Datum und die Uhrzeit nicht verloren gehen.

Ich denke dass selbst das nicht greift, da die Batterei das so oder so macht. Wäre dem nicht so, würden ja die ganzen, vom Ableben der Pufferbatterie geplagten, erst merken das sie platt ist, wenn sie mal einen Stromausfall hatten oder den Rechner irgendwohin transportiert hätten.


als Antwort auf: [#332305]

imac 24"und Stromnetz

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

21. Jan 2008, 14:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #332313
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ TryThis ] Derjenige hat etwas vom PRAM oder so ählich gesprochen …

Genau dafür ist das Parameter-RAM (unter anderem) zuständig. Insofern ist meine Aussage und die des Freundes identisch.


als Antwort auf: [#332306]
X