[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) imac G5 startet nich tmehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

imac G5 startet nich tmehr

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

19. Jan 2005, 23:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eine neue maxtor 250gb eingebaut, und mein System mit Hilfe von CarbonCopyCloner darauf kopiert.
Habe drei Partitionen eingerichtet.
Auf die erste habe ich nun das System kopiert.
Das Ganze war verbunden mit Firewire und der neue imac G5 war als Festplatte gemountet.
Über diese Firewireverbindung startet der imac G5 tadellos - wenn ich dann alles ausschalte, Verbindungen löse, und den imac G5 nun alleine starte, passiert folgendes:
erst blinkt der ganze Bildschirm schwarz/weiß
dann kommt der kleine mac Ordner mit Fragezeichen
dann sieht es so aus, als ob der Mac starten will:
weißer Bildschirm mit dem gewohnten grauen OSX Apfel,
dann nach ungefähr zwei Sekunden die Ernüchterung:
weißer Bildschirm mit ein grauen Kreis mit schrägem Balken,
dann nach einer halben Minute, geht noch der Turbolüfter an.
Das wars.

Was kann das bedeuten, dass ich die gleiche Festplatte auf einem anderen Rechner als Festplatte gestartet bekomme, nur nicht auf dem eigenen Rechner?
X

imac G5 startet nich tmehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19168

20. Jan 2005, 00:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #137922
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Zebolon,

kurze Nachfrage:
Im Imac steckt eine neue Platte.
Die alte hängt per Firewire auch dran und war startdisc, als du das System von dort auf die neue kopiert hast (per CCC).
aber jetzt kommt plötzlich: "der neue imac G5 war als Firewireplatte gemounted"
Von wie vielen Rechnern reden wir hier? Auf den ersten Blick scheint es sich um einen zu handeln... aber ich bin mir nicht sicher.
Kann es sein das du ein Lauffähiges System per CCC auf eine andere Platte/Partition koüiert hast, dann aber von Hand den ganzen Krempel zurück?

Irgendwie weiss ich nicht was du von uns willst.

Wo ich mir sicher bin, ist das die aktuelle interne Platte kein startfähiges System besitzt, zumindestens nicht auf der Partition, von der er starten will.
Was macht en Start mit gedrückter Alt Taste?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#137918]

imac G5 startet nich tmehr

gd
Beiträge gesamt: 289

20. Jan 2005, 00:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #137928
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
„Bootfähig machen" war bei CCC wahrscheinlich nicht eingestellt.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#137918]

imac G5 startet nich tmehr

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

20. Jan 2005, 14:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #138089
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Booten war eingestellt, inzwischen läuft es auch, habe alles erst auf 10.3.7 upgedatet, und dann gings.
Danke für eure Mühe!!!


als Antwort auf: [#137918]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/