News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop image ready (woher nehmen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

image ready (woher nehmen)

smooth
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2004, 11:01
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Habe im turturial etwas über die Bannererstellung gelesen und möchte das jetzt auch probieren.
Da dort etwas über "image ready" geschrieben ist und ich dieses nicht in Photoshop 2.0 finden kann ist meine Frage ob es sich um ein Zusatzprogramm handelt oder ist es erst in einer höheren Version erhältlich? Kann ich es eventuell irgendwo als freeware downloaden?

Danke vorab für Hilfe (die man hier im Forum ja wirklich immer bekommt, LOB LOB)
X

image ready (woher nehmen)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

21. Sep 2004, 11:08
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #109990
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Smooth

wie mir scheint hast Du keine Vollversion von Photoshop - denn da ist es dabei. Du scheinst mit dieser abgespeckten Privat-Photoshop-Version zu arbeiten.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

smooth
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2004, 11:16
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #109992
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ahh

Na da wäre ja nicht so dolle.
Habe eine Version die ich von STRATO erhalten habe. Steht aber nicht dabei, soweit ich weiss werben die aber immer das es Vollversionen gibt.

Habe ich denn so eine Möglichkeit an dieses prg zu kommen?


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 11:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #110003
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi smooth,

ImageReady ist nur in der Profi-Version ab der Version 5.5 enthalten. Alle weiteren Versionen (6,7, CS) haben ebenso ImageReady integriert.

In Photoshop Elements 2.0 (Sonnenblume) ist IR nicht enthalten, wenn Du jedoch die Profiversion kaufen willst, kannst Du von Elements auf die neue CS-Version upgraden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

smooth
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2004, 12:13
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #110007
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super danke für die Info!!

Ist es denn wirklich die einzigste Lösung um einen animierten Banner zu erzeugen oder kann ich das auch mit der einfachen PS2 Version schaffen?

Gruß und Danke


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 15:07
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #110070
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit PS Elements 2 nur dann, wenn Du jedes Bild der Bilderfolge als JPG in der gewünschten Größe abspeicherst und mit Freeware-Tools (GIF-Builder o.ä.) diese einzelnen Bilder zu einem animierten GIF zusammenstellst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

LuNec
Beiträge gesamt: 234

21. Sep 2004, 19:58
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #110157
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
je nach Paket, welches Du von Strato geordert hast ? ...hast Du womöglich auch Adobes LiveMotion auf der einen oder einer 2-ten CD ? Da sind eigentlich alle Varianten von Bannern bequem möglich ! gif ...oder flash.

Glaub die Teile schwirren zeitweise zum Tiefstpreis beim Auktionshaus herum :-)


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

Lillian
Beiträge gesamt: 288

21. Sep 2004, 20:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #110158
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also in Elements gibts doch ne einfache Anleitung wie man animierte GIFs macht.
Mal F1 gedrückt und gesucht?


als Antwort auf: [#109988]

image ready (woher nehmen)

smooth
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2004, 22:46
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #110188
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
live motion habe ich auch bekommen jedoch graut es mir ehrlich gesagt ein wenig davor noch ein Programm zu erlernen. Geht ja echt immer sehr viel Zeit bei drauf bis mal etwas klappt. Hatte LM auf dem altem Rechner mal installiert aber uiui, das sah mir nicht einfach aus ;-)

Habe eben das erste animierte gif über PS erstellt und das reicht für meine Zwecke schon voll aus.

Danke für eure Tips und Hilfe, ist echt'n geniales Forum hier!!


als Antwort auf: [#109988]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/