hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Blue
Beiträge: 79
30. Nov 2004, 11:10
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


hallo

meine freundin bekommt regelmässig ein mail mit pif anhang von meinem absender? was kann ich machen das dies nicht wieder vorkommt?

gruss blue Top
 
X
fario
Beiträge: 6
30. Nov 2004, 21:33
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #128057
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


Hallo Blue
Schlechte Nachricht: leider nichts. Ich glaube, das nennt sich Klett-Virus oder so. Die Spamer grasen massenhaft Webistes ab und sammeln Mailadressen. Und über die versenden die dann die Viren-Mails. Das heisst nicht, dass das auch wirklich über Deinen Mailaccount geschieht, das sieht einfach so aus, weil in der Mail Deine Adresse verwendet wird.

Gruss von einem ebenso geplagten, Fario
als Antwort auf: [#127884] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1268
30. Nov 2004, 23:18
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #128067
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


hallo,
ich würde sagen du bist verwurmt, dein pc ist wahrscheinlich eine böse miese virenschleuder, besorg dir mal einen aktuellen virenscanner und versuch ihn zu löschen, ansonsten hilft nur noch format:C


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#127884] Top
 
Blue
Beiträge: 79
1. Dez 2004, 10:48
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #128153
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


vielen dank für eure antworten.

gruss blue
als Antwort auf: [#127884] Top
 
eruedin
Beiträge: 28
21. Dez 2004, 16:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #131872
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


Deine Freundin könnte den SPAM-Schutz so einstellen, dass eMails von Absendern, welche nicht über den Mailserver dieses Diebstes eingeliefert worden sind, löscht. Oder in den SPAM-Ordner befördert. Bei GMX heisst das Spamserver-Blocker.
Etienne
als Antwort auf: [#127884] Top
 
dark_magus
Beiträge: 3
13. Jan 2005, 17:01
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #136140
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

immer das selbe mail


Ich würde mir eine HW-Firewall zulegen. In der Config kannst du eingehende file Attachments (also z.B. *.pif) blockieren. Bei uns funktionierts.
als Antwort auf: [#127884]
(Dieser Beitrag wurde von dark_magus am 13. Jan 2005, 17:04 geändert)
Top
 
X