[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) import von excel-daten in entourage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

import von excel-daten in entourage

sabina
Beiträge gesamt: 45

30. Okt 2004, 18:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

kürzlich wollte ich meine in excel geschriebenen adresslisten in entourage importieren. ich hab da auch eine schöne anleitung im netz gefunden, doch ich schätze mal, die ist für windows-user gedacht oder so...das funktioniert nämlich nicht! als erstes habe ich die xl-daten so nachbearbeitet, wie beschrieben, das ganze markiert, dann in "einfügen-name" einen namen definiert und xl gschlossen. danach hätt ich in entourage unter "datei" "importieren/exportieren" anklicken sollen. das gibts leider nicht, nur "importieren". hab mir gedacht, dass funktioniere auch, doch leider war dem nicht so.dort sollt man dann nämlich "import aus anderen programmen oder dateien" auswählen können und danach xl anklicken. gibts alles nicht...jetzt bin ich verzweifelt und suche hilfe. kann mir jemand erklären, wie ich das machen muss?

grüsse
X

import von excel-daten in entourage

sabina
Beiträge gesamt: 45

3. Nov 2004, 20:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #121079
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi...das problem besteht immer noch! weiss niemand rat???


als Antwort auf: [#119997]

import von excel-daten in entourage

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Nov 2004, 09:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #121151
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabina

Vielleicht nicht gerade das richtige Forum um das hier zu posten. ;-) Entourage wird eher im Forum "Was sonst nirgends rein passt..." abgehandelt.
Welche Programmversion benutz Du denn überhaupt? Auf dem MAC scheinst Du ja anscheinend zu arbeiten. Und kannst Du mir mal den Link zur Anleitung zur Verfügung stellen, damit ich das eventuell nachvollziehen kann!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#119997]

import von excel-daten in entourage

sabina
Beiträge gesamt: 45

5. Nov 2004, 20:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #121794
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das wäre wohl echt die bessere idee gewesen...naja...man sollte wohl das gehirn vor dem computer einschalten...

also, ich hab OS X 10.3.5 und Office X (heisst das so?)und der link sollte sein:

http://www.outlook-net.de/7-19.htm

vielen dank


als Antwort auf: [#119997]

import von excel-daten in entourage

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Nov 2004, 09:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122192
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabina

das OfficePaket heißt Office, das von dir benutzte "Kontaktprogramm" heißt "Entourage. Meine Version ist Microsoft Entourage 2004 für MAC (Version 11.0.0) - die Anleitung die man bei dem Link erhält ist nicht für Entourage sondern für Outlook. Das soweit.

Also bei mir kann ich über "Importieren" in Entourage "Daten aus einer Textdatei...." und dann weiter "...durch Tabstopps..." Kontakte hinzufügen. Versuch doch mal deine Exeldatei in ein reines Textfile zu kopieren und dann die Daten zu impotieren.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.6)


als Antwort auf: [#119997]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/