[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign import von pm 6.5 dokument zeigt Texte nicht an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

import von pm 6.5 dokument zeigt Texte nicht an

jem
Beiträge gesamt: 1

20. Jul 2004, 00:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade indesign cs installiert und ein im PageMaker 6.5 erstelltes Dokument importiert.
Sieht alles ganz gut aus. Nur auf Seite drei habe ich einen Text mit Impressum dieser steht in einem gelben Rahmen. Der Rahmen wird angezeigt aber nicht der Text. Auch bei einigen Bildunterschiften die mit dem Bild gruppiert sind ist das so. Es wird zwar der Rahmen in dem das stehen soll angezeigt, aber es steht kein Text drin.
Wie mache ich den Text sichtbar. Den PageMaker kenne ich sehr gut, aber Indesign ist total anders. Auch eine Graphik (Unterschrift) unter einem Vorwort wird nach unten verrutscht angezeitgt, wie bekomme ich die weg?
X

import von pm 6.5 dokument zeigt Texte nicht an

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

20. Jul 2004, 06:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98160
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jem
vermutlich ist der nicht sichtbare Text am Grundlinienraster ausgerichtet. click mal mit dem textwerkzeug in den Rahmen und schalte in der Palette Absatz die Ausrichtug am Grundlinienraster aus.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98138]

import von pm 6.5 dokument zeigt Texte nicht an

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

20. Jul 2004, 07:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98167
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder aber: Den Rahmen anklicken und in den Textmodus umschalten (Bearbeiten/Im Textmodus bearbeiten) - dann wird der Text auf jeden Fall - egal welche Farbe er im Layout hat - angezeigt.

Ach ja: Guten Morgen zusammen ... ;-o
Stefan


als Antwort auf: [#98138]