Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress importierte Stilvorlagen nicht löschbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2004, 11:44
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Hab folgendes Problem!

Importiere einen Word-Text mit Formatvorlagen in XPress 4.1!

Ich kann aber diese Stilvorlagen im XPress nicht mehr löschen!

Gibt es eine Lösung?

lg
Gerald
X

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 11:59
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #70654
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald,

das Problem hat man in der 6er Version nicht mehr - in der 5er vielleicht auch nicht (kann ich nicht sagen). Einzigst mir bekannte Lösung ist, Stilvorlagen mit den entsprechenden Namen anlegen, bevor man das Dokument importiert.

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2004, 13:17
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #70674
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karsten!

Stimmt - in der 5er Version ist dieses Problem auch schon behoben.
Dürfte ein Programmfehler im 4er XPress sein!

Schönen Dank
Gerald


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Feb 2004, 14:08
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #70687
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

unabhängig von diesem Problem empfehle ich Dir, die 4er-XPress-Versionen mit allen Updates bis auf 4.11 zu versorgen. Die Updates sind bis dahin kostenlos (danach kommt Version 5).

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2004, 14:24
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #70695
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens!

Alles klar - vielen Dank!

lg
Gerald


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Feb 2004, 14:32
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #71261
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald,

ich habe das mal kurz mit der aktuellen Version 6.1 gegengetestet. Ähnlich wie bei den Farben fragt Quark nun welch Stilvorlage statt der benutzten hergenommen werden soll.
Ich könnte mir vorstellen da die Teilung der Stilvorlagen (in Absatz und Zeichen Stilvorlagen) zur 4er Version erfolgte, dass es in der Version noch Probleme gibt wenn die Stile in Verwendung sind. Ist allerdings im Moment nur eine Vermutung, denn mir ist so etwas nicht passiert - was aber jetzt nicht wirklich was heissen muss, denn man löscht ja nicht 20 mal am Tag Stilvorlagen.
Ich hoffe das hilft noch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Feb 2004, 14:48
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #71266
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich arbeite mit XPress 4.11 (OS 9) und hatte in all den Jahren (auch mit XPress 3) nie ein Problem, aus Word importierte Stilvorlagen zu löschen. Wie Conny schreibt, kommt allenfalls eine Meldung, die Gelegenheit gibt, vor dem Löschen die Stilvorlage zu ersetzen.

Es muss also an Geralds XPress-Version liegen. Update auf 4.11, Präferenzen neu anlegen, allenfalls neu installieren.

Vielleicht meldet sich Gerald, ob das Problem nach dem Update behoben ist.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

19. Feb 2004, 14:53
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #71267
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny!

Danke für die Info!
XPr4: Importierte Stilvorlagen können nur dann nicht gelöscht werden, wenn sie vor dem Laden ins XPr noch nicht existieren!
Nur ist es mühsam, wenn z.B. ein Word-Doku 40 Stilvorlagen besitzt + du sie alle vorher definieren mußt!
INFO: Word übernimmt Zeichen- + Absatzstilvorlagen korrekt ins XPr4.

lg
Gerald


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Feb 2004, 15:11
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #71276
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald

Du hast eine defekte XPress-Version.

Selbstverständlich können importierte Stilvorlagen auch dann gelöscht werden, wenn sie vorher in den XPress-Stilvorlagen nicht existieren bzw. definiert sind. Alles andere wäre Programm-Schwachsinn. Ich importiere Word-Dokumente immer mit Stilvorlagen (wegen Kursivierungen usw.), die ohne Ausnahme gelöscht werden können (sogar alle auf einmal).

<INFO: Word übernimmt Zeichen- + Absatzstilvorlagen korrekt ins XPr4.> Verstehe ich nicht. Meinst du, XPress übernimmt von Word?

War das Problem der Stilvorlagen bei dir immer schon so (seit der Erstinstallation)? Welche XPress-Version genau, welche Plattform?

Gruss
Marco


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Feb 2004, 17:36
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #71311
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

da fällt mir gerade etwas ein. Kann es sein, dass mit einer Musterseite für das Dokument gearbeitet wird, die vielleicht noch aus einer 3er Version stammt oder so. In diesem Fall könnte einfach der Dateicode der Auslöser für den Fehler sein.
Kurze Miniaturseitenverschiebung - hier im Forum schon oft von mir erklärt - und das Problem sollte danach nicht mehr existieren.
Natürlich ist das mit den Updates ebenso wichtig und die 411FixItXT nicht vergessen beim Update auf 4.11.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

19. Feb 2004, 17:57
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #71316
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco/Conny!

Sorry, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt!

Es ist so, dass im Word (PC) über ein Makro ein XPress-Marken Text gesichert wird + bei diesem hab ich Probleme mit den Stilvorlagen!
Hab das nochmal ausgetestet - wenn ich direkt die Word-Datei in XPress reinlade gibt es eh keine Probleme! d.h. dieses Problem könnte auch von diesem Makro stammen!?

Nichts desto trotz - hab auf der quark-homepage nachgesehen - ist das richtig das es das Update XPr 4.11 nur in englisch gibt? Wo finde ich ein deutsches Update für XPr4.11?

Bez. "Word übernimmt Zeichen- + Absatzstilvorlagen korrekt ins XPr4" meinte ich nur, dass es sowohl im Word + im Xpress Zeichen- + Absatzstilv. gibt + das diese, auch wenn sie gleiche Namen haben korrekt ins XPress übernommen werden!

Vielen Dank für eure Tipps
Gerald


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Feb 2004, 18:22
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #71320
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald

http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=320

Hier findest du das Update von 4 auf 4.1 (Windows), unter Sprachen steht: All Languages, also auch für Deutsch. Nachher noch auf 4.11 updaten und FixIt herunterladen.

Findest du alles auf der Quark-Site.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2004, 11:28
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #71414
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco!

Danke für den Link!
Bräuchte jedoch Passport XPr4.11 für Mac!
Hab jetzt auf quark-homepage gesucht, jedoch nur ein XPr4.11 U.S. English gefunden!

lg
Gerald


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Feb 2004, 12:25
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #71437
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald,

guckst Du unter:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=357
die Updates sind nun einmal international. Hoffe das hilft Dir.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70652]

importierte Stilvorlagen nicht löschbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 10:33
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #71681
Bewertung:
(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny!

Danke!
Hab upgedatet.
Was hat das mit der Sprache (bei diesem Update: U.S. English) auf sich? Ist ohnehin alles deutsch!

lg
Gerald


als Antwort auf: [#70652]
X