Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

6. Feb 2009, 14:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe seit lange Zeit das Problem, dass inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 die verknüpfungsinfo verliert, bzw. merkt sich immer nur letzte aufgemachtes Dokument als Pfad. Somit wenn ich eine Datei aufmache und diese nach Änderungen wieder speichern will, kommt immer die Meldung "Speicher unter …" anstatt einfach die Datei zu überschreiben.

Liegt das Problem an inDesign CS3 oder an OSX?
Ich habe lange unter den InDesign Voreinstellungen und in System gesucht aber leider KEINE hinweise gefunden wie zB. "Pfad merken" oder "letzte vefknupfung als aktuelle verknupfung für alle programme merken" oder soo....
X

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2009, 15:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #384457
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst offenbar nicht die Verknüpfungsinformationen sondern den Dateispeicherpfad. Kann es sein, dass du das Dokument als InDesign-Vorlage gespeichert hast?


als Antwort auf: [#384449]

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

6. Feb 2009, 16:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #384465
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ barbagianni ] habe seit lange Zeit das Problem

Wie lang? Seit dem letzten Upgrade?
Schau mal genau hin, wenn das Dokument sich öffnet. Liest Du "Dokument wird umgewandelt ..."?


als Antwort auf: [#384449]

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

6. Feb 2009, 16:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #384474
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die Dokumente gehören zu einem Buch, das ich nicht selbst angelegt habe.

...jetzt nach einige Test habe ich herausgefunden dass das inDesigner-Buch das Problem ist.


Wenn ich eine Datei OHNE buch erstelle, funktioniert alles prima.


als Antwort auf: [#384465]

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

6. Feb 2009, 16:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #384478
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ barbagianni ] Wenn ich eine Datei OHNE buch erstelle, funktioniert alles prima.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen:
altes geliefertes Dokument öffnen — neues Dokument erstellen.
Nochmal: Ist das Dokument in CS2 erstellt worden, wird es von Deinem CS3 umgewandelt. Und dann wirst Du gefragt, ob Du es wirklich unter dem alten Namen abspeichern willst.
Wenn Du in CS3 ein Dokument erstellst, hat InDesign keinen Anlass, Dir diese Frage zu stellen.


als Antwort auf: [#384474]

inDesign CS3 auf OSX 10.5.6 verliert die Verknüpfungsinfo bzw. Dateipfad

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

6. Feb 2009, 17:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #384481
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

aktualisiere doch mal das Buch mit den neu
abgespeicherten Dateien.
Dann sollte es klappen.

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#384478]
X